Hilfe! Rechtlicher Beistand gesucht!

  • Hallo,


    ich brauche dringend eure Hilfe und zwar hab ich mir bei Ebay einen G-Lader erstanden wo ausdrücklich drin stand, das der Lader im technisch guten Zustand ist usw. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…8606&item=2409804796&rd=1
    Hab den Lader bekommen und von einer Fachkraft öffnen lassen. Der Lader ist komplett hin und sicher nicht mehr zum reparieren. Einlassseite Dichtleistenführung auf beiden Seiten ca. 10cm weg, Auslassseite in die Dichtleistenwand ca.2cm eingerissen und der verdränger hat sich ca. 0,5cm éingefressen und beim verdränger ist die Dichtleistenführung auf 8cm auf beiden Seiten weg und 2 mal die Dichtführung weg. Also alles im allen ein Totalschaden.
    Hab den netten Kollegen jetzt erstmal angeschrieben und ihm 7 Tage gegeben um sich dazu zu äussern und einen Lösungsvorschlag zu machen, wenn er dies nicht tun werde ich vom Kaufvertrag zurücktretten mit der Begründung einen Lader im technisch guten Zustand gekauft zu haben.
    Da ich beim Lader ja auch noch Laderfett mit bkommen habe denke ich maldas er den Lader selber schon offen hatte und deswegen weiter verkauft. Ich fühl mich echt verarscht.
    Eigentlich ist das doch arglistige Täuschung & Betrug, oder?
    Was mich auch noch interessiert, kennt von euch jemand diesen Be......... oder e-mail bl.........@freenet.de aus Treuenbrietzen ( Berlin? ), nennt sich laut Packetaufkleber Y.Miku......?


    Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Bin über jeden Tip dankbar.


    Anmerk: Namen wurden unkenntlich gemacht. Ggf. direkt per Mail beim Verfasser nachfragen. - Klaus -

  • Falls du ne Rechtschutz hast dann ab zum Anwalt. So ein Schreiben mit Briefkopf usw. vom Anwalt wirkt auf die Deppen meist ganz anders als wenn man selber schreibt. Hab das Glück das mein Vater Anwalt ist, und ich nur über seinen Namen bei Ebay mitbiete, da trauen sich die meisten erst garnicht einen zu verarschen.


    Kann ihn heut Abend mal fragen was du da machen kannst, schreib dir dann ne Email.

  • Auf jeden Fall kannst du dagegen an. Er muß dir zwar keine Gewährleistung geben,aber er darf die Sache nicht unter falschen Angaben verkaufen.und das hat er ja getan :?
    Würde da auch zum Anwalt gehen,wenn der Typ sich so nicht zuckt.
    Gutes Gelingen wünsch ich

    Ist der Corri gesund, freut sich der Mensch ':wow:'

  • Vergiß nicht, Ihn gegebenenfalls bei Ebay anzuschwärzen! Solche Leute sind für die schlecht fürs Image und eine Gefahr für andere.

    Steffen Fuchs
    Aktuell mit 1.080 PS Fuhrpark:super:
    Corrado 1.8T,Audi 200 20V Turbo Quattro, Audi RS4,
    Ford Focus ST (Freundin ;))

  • Speedy!!
    entferne bitte umgehend die Namen aus Deinem Posting, sonst muss ich aus rechtlichen Gruenden das ganze Thema loeschen !

    Gruß Klaus
    [Dies ist ein Testaccount ohne Admin-Rechte]
    Seit ich meinen Corrado tiefergelegt habe, muss ich die Fenster zulassen wenn ich am Bordstein parke,
    sonst pinkeln mir die Dackel in den Wagen :clown:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!