kann mir hier im forum vielleicht jemand sagen was ich für den umbau von g60 auf kompressor alles brauche und was es kostet und was es an leistung und haltbarkeit bringt und ob der umbau überhaupt sinn macht?
G60 umbau auf kompressor
-
-
-
weißt du denn ne firma wo ich mal nachschauen kann was das kosten soll und so?
-
hab ihm schon ne email geschreiben, hatte aber eigentlich vor das selber zu bauen weil billiger, also mir die teile halt vom schrott oder so zu besorgen und selber zusammenbauen, hab gehört ich brauch den kompressor vom slk 230 stimmt das?
-
Hallo,
hier im Forum gbt es einen Kompressorfelix, heisst Felix Elias, hab gehört der bekommt die Dinger günstig.
Probier mal.MfG
Nico -
kann mir mal noch jemand sagen was ich außer dem kompressor noch für teile benötige, und was da an ps drin ist, und was mit der standfestigkeit ist, weil wenn der auch nciht länger als der g-lder hält kann ich es auch lassen!
-
-
wie gesagt, setz dich mal mit dem Kompressor-felix in Kontakt, der fährt selber auch Kompressor mit NOS, also wenn der nicht weiss, war mal bei dem in der Garage, da lagen bestimmt 3 zerlegte Kompressoren und mehrere G-Lader rum.
-
such mal in der suchmaschine danach dann wirst sehen daß sichs net lohnt
-
hab gerad das hier gesehen:
Verkaufe kompletten Kompressorumbausatz für Corrado,Golf und Passat G 60. Set besteht aus M64 Eaton Kompressor, 65 er Laderad, Halteplatte, Kompressorchip,offener K&N Filter und allen benötigten Anbauteilen zum sofortigen einbau. Leistung liegt bei ca. 200-210 PS und der Ladedruck lt. MFA bei 247 und lt. externer Anzeige bei 1,2 - 1,3 bar. VB: 850 EuroNur ist jetzt die frage stimmt das mit den 200 ps weil hab gelesen das man mit dem kompressor nicht gerad viel ps raus bekommt??
-
wenn selbst MFT den nur mit einem 70er LR verkauft, wirst du mit einem 65er LR wohl nich weit kommen
Und du musst bei 1,2-1,3 bar auch dein Steuergerät umbauen (Ladedrucksensor) usw... -
hi also ich hab den Umbau in eigener Regie mit bischel Unterstützung von Felix (er lieferte mir 60er LR) und Herrn Milewski hinter mir und habs gleich wieder rausgeschmissen...
die Lager halten bei einer Verwendung von 68er LR oder kleiner nicht lange...
find mal jmd der es dir einträgt...
Herr Milewski hat mir bei meinen Umbau geholfen ,
er selber war enttäuscht von seinem wie auch meinem Umbau, sein Umbau in seinem Passat brachte laut ihm 0,8 Bar ,-Auto ist sonst serie-, also 200 PS ne bischel viel Angabe,
dann kriegst du für den alten M65 keine Esatzteile mehr da nicht mehr produziert wird -das Ding ist 6Jahre alt- sondern nur noch die neuen Modelle...
Ich kann Dir nur empfehlen LAß es lieber, ich war auch ganz heiß auf K aber die enttäuschung war gross bei der ersten Fahrt,und dann dieses nervende Summen
mfg chris
PS: ich hatte bei mir den neuen K aus der aktuellen E-klasse 3.2 verbaut -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!