Hallo,
mein Corrado baut nicht mehr genug Bremsdruck auf. Unter Last wird das Pedal weich und es kommt einem vor, als würde der Bremskraftverstärker nicht mehr arbeiten. Insgesamt ist das Pedal gefühlsmäßig zu "hart". Das ABS funktioniert normal und auch die ABS-Leuchte erlischt nach dem Starten wie gewöhnlich. Wenn man bei ausgeschalteter Zündung das Bremspedal ca. 20x tritt,ändert sich der Druck auch nicht. Eigentlich müßte dabei der Pedalweg immer kürzer werden,bis es sich kaum noch bewegen lässt.
Habe heute den Drucksammler getauscht, aber auch das hat nur wenig Besserung gebracht. Irgendwo geht der Druck, den die Pumpe aufbaut, verloren.
Kennt jemand das Problem oder weiß sonst irgenwie Rat?
Gruß an alle
Micha
Nicht genug Bremsdruck.Benötige Hilfe!
-
-
-
Bremsen sind vor 2 Jahren neu gemacht worden (Scheiben,Beläge rundum+neue Flüssigkeit),d.h. die Flüssigkeit ist dieses Jahr wieder fällig. Das komische ist allerdings, daß das Problem nicht schleichend, sondern auf einmal auftrat. Nämlich gestern als ich meinen Corri vom Prüfstand bei SLS abgeholt habe. Der Steffen meinte meine Bremse wäre nicht okay und irgendein Druckschlauch wär evt. undicht. Bei der Hinfahrt war noch alles in Ordnung. Also bin ich gleich von SLS in meine Werkstatt, die meinten der Drucksammler wäre hin.Sind da auch ziemlich ratlos.
-
Zitat
Wenn man bei ausgeschalteter Zündung das Bremspedal ca. 20x tritt,ändert sich der Druck auch nicht. Eigentlich müßte dabei der Pedalweg immer kürzer werden,bis es sich kaum noch bewegen lässt.
Habe das gleiche Problem...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!