kühlkreislauf kreischt (ziemlich dringend)

  • Das kein Wasser fehlt, zeugt davon, dass Dein System dicht ist und Du keine Leckage hast. Luft hast Du somit auch keine drinnen.
    Wie ich bereits erwähnte, wird überschüssiges Kühlwasser und auch eventuell vorhandene Luft durch den Verschlussdeckel rausgedrückt.
    Bei Dir ist jetzt absolut alles in Ordnung.
    Jetzt solltest Du testen, ob Dein Kühlsystem auch unter Druck dicht bleibt. Ich spreche hierbei besonders die Kühlschlauchverbindungen im Innenraum mit den Kupferrohren an. Erhöhe, vorerst noch im Stand, Deine Motordrehzahl und achte dabei auf Undichtigkeiten.
    Wenn soweit alles Dicht ist, kannst Du mal ne Runde fahren und dann auf etwaige Unregelmässigkeiten achten.

    Gruss Jan

    seit 2016: BMW E83 mit M54B30 und E39 mit M54B30
    seit 2003: 124.052 mit 104.992 in 481
    2012 bis 2016: Chrysler 300C Touring SRT8
    1999 bis 2007: 53i mit ABV in LK4Z, PG in L90E und ADY in LC6U


  • das kupferrohr ist aussen nicht innen, der schlacuh selber geht ja beim corri auch nicht hinein, sondern der wärmetauscher, bzw. dessen anschlüsse schaun aus der spritzwand hervor.

    Druck-Dicht-Test steht eh heute an, mal sehn, denke aber daß´alles dicht ist

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