Ölverlust

  • bei meinem 2,0 16V tropft motoroil runter ich hab heute versucht die herkunft zu ermitteln und binn auf 2 fühler oberhalb des Oilfilters als ich bei dem vorderen (seite der stoßstange) die gummikappe runter getan hab is schon a oil raus gekommen.
    also wird warscheindlich der fühler dort wos kabel angesteckt ist undicht sein.


    Für was ist dieser fühler (vieleicht oil temperatur oder ????)
    und was kostet sowas ca. ???
    danke chrisi

  • halllo, Das Teil mit der Gummikape ist der Öldruckschalter .Wenn du dir einen neuen zulegen willst zieh die Gummikape vorsichtig herunter und merke dir die farbe ( Weiß , Schwarz oder Braun)Die Info kann der Teileman von VW gut gebrauchen. Aber vieleicht ist ja nur der Dichtring durch?

  • danke der schnellen antworten da sind ja zwei einer auf der lenkradseite und einer auf der stoßstangenseite.
    bei mir is der bei der stoßstange, ich habn ausgebaut dann mit der luft mal durchgeblasen und dort wo die steckzunge raus kommt is undicht..


    weis wer von euch was sowas kostet und für was der is weil da sind ja zwei.???

    Automatische Anzeigen

  • hab grad mit am freund telephoniert der hat gesagt einer is für oiltemperatur und einer für oildruck aber für was welcher is weis er auch nicht weis das einer von euch???

  • Zitat

    Will ich doch meinen. Das der undicht ist, hat ja eigentlich nur was mit der Dichtung zu tun. Also neuen Kupferdichtring runter und gut is.


    Leider nicht immer: ich hatte es sicher schon 3x daß das Öl oben an dem eingegossenen Flachstecker aus dem Öldruckschalter herauskam :cry: Dann kommt das Öl erst gelaufen, wenn ich die Gummikappe abziehe und untten am Fuß ist alles tocken..




    Zitat

    hab grad mit am freund telephoniert der hat gesagt einer is für oiltemperatur und einer für oildruck aber für was welcher is weis er auch nicht weis das einer von euch???


    Laut VW MUSST du den alten mitnehmen, weil es soviel Änderungen gab das man nur Anhand von Papieren und der Farbe nicht mehr den richtigen heruasfindet. :roll:
    Zur Unterscheidung: Der Öldruckschalter hat eine 22er Schlüssselweite :wink:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!