Ladeluftkühler ausbauen-aber wie?

• Hallo leute,kann mir jemand sagen wie man am corrado den ladeluftkühler ausbaut?
    Bin dabei einen anderen lader einzubauen.Möchte die ganzen schläuche und den llk reinigen.Problem ist nur das ich den llk nich abbekomme.

für eure hilfe währe ich sehr dankbar :lol::idea:

gruß enricocorrado

• sobald du die rad innenschale oder wie das ding heisst an der Fahrerseite ab hast siehst du ja schon wo der LLK angebracht ist
    sind glaube ich 3 Schrauben....
    Das Plastikteil was von vorne auf den LLK kommt auch ab machen

• Wenn Du weisst wo die Schrauben sind kommst Du eventuell auch so dran wie Tobi das beschrieben hat. Es ist aber in jedem Fall leichter den Stoßfänger eben runter zu nehmen. Alleine schon um die Schellen loszuschrauben. Da fliesst ansonsten einiges an Blut :grinning_squinting_face:

Ciao
    Sebastian

• Es ist wesentlich einfacher.... ich würds wieder machen. Ich weiss jetzt auch nicht 100%ig ob es mit Stoßstange überhaupt klappt, aber kann schon gut sein. Stoßstange runter ist aber kein Akt und dann geht es einwandfrei!

• Hinter der Lippe ist eine Blechleiste mit ich glaube 5 Schrauben befestigt. Die müssen raus und 4 glaube 19er sind es. Da ist die komplette Stange am Träger festgeschraubt. Die Schrauben siehst Du von unten wenn Du an dem Kunstoff-Kanal für die Bremsenkühlung vorbei nach oben schaust. Vorher mußt Du noch die Blinker und Nebels ausbauen, weil das sonst mit den Kabeln nen bisschen problematisch wird. Die Stoßstange kannste dann einfach nach vorne wegziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!