Blauer Himmel dank Auspuff-Wolken.

  • Salut.


    Bin letztens mal ein Stück auf der Bahn gefahren, und hatte dann festgestellt, daß meine Öltemperatur laut MFA bei ca 135 lag. Eigentlich war ich mit 0W40 früher höchstens 124 gewohnt und das im sommer, draußen war's an dem tag vielleicht 10 grad draussen.


    Zur Zeit hab ich 0W30 drin. Hab festgestellt, daß seit dem letzten Ölwechsel vor ca 1000km das öl bis knapp über min gesunken ist.


    Und ausserdem, daß wenn ich bei warmem Öl das Auto ein Stück im Schubbetrieb rollen lass, und dann wieder aufs Gas gehe, hinten lustige blaue Wölkchen rauskommen.


    Das macht mir irgendwie Sorgen, ist nicht normal, oder?


    Gruß, Robert

  • blaue wolken sprechen eigentlich für eine defekte zylinderkopfdichtung, das anscheinend Öl fehlt auch, das wird dann evtl verbrannt...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • tomas: ich will aber keine kaputte Zylinderkopfdichtung :frowning_face:
    Steag: is schon der VR6.


    Ah das dumme an dem Auto ist daß man mit Reparaturen immer warten muss, ob nicht irgendwas kaputt geht was dringender gemacht werden muss, für das dann das Geld nicht mehr da wäre :)


    Ist es bei kaputten Zylinderkopfdichtungen normal, daß besonders nach Schubbetrieb-Fahrt Öl verbrannt wird?


    Und gibt es vielleicht irgendeinen Grund für Ölverbrauch, der sich durch ein Klackern äußert, das aber im Schubbetrieb nicht auftritt? :)


    Ja ich weiss ich bin dumm und man sollte mir mein Auto abnehmen und wem geben der ne Ahnung hat :frowning_face:

  • Zitat

    Ist es bei kaputten Zylinderkopfdichtungen normal, daß besonders nach Schubbetrieb-Fahrt Öl verbrannt wird?


    Ich würde sagen das klingt nach Schaftdichtungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!