Blinkerautomatik im Corrado

  • Hi zusammen,


    ich bin am Wochenende mal wieder in einem teurerem Auto mitgefahren und diese Blinkeransteuerung hat mich mal wieder fasziniert. Ich meine dieses einmal antippen - und er blinkt drei mal. Hat das schonmal jemand versucht nachzubauen?


    Das würde mich wirklich reizen.


    arne

    5 Liter Verbrauch bei >300 nm - Corrado TDI

  • das läuft bei neuen autos alles über ein steuergerät also relais tauschen ist nicht ( hatten wir anfangs mal gedacht, kam ja vor langer zeit schon im a4) dadurch das die fahrzeuge die das haben canbus gesteuert sind und man davon nichts adaptieren kann, muss man wenn man sowas haben möchte eine relaischaltung basteln die bei kurzer aktivierung dreimal strom abgibt, bei langer aktivierung aber genauso lang strom geben muss wie der hebel aktiviert ist. Im Prinzip also ein intelligentes steuergerät das unterscheiden kann zwischen kurz und dauerhaft und dann davon abhängig schaltet... Nette Bastelaufgabe...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • ist aber so bislang. Das Problem dürfte die ohne cam bus steuerung intelligente steuerung sein...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!