Mitnehmer für Ausgleichsgewicht läßt sich nicht entfernen

  • Hallo Leute,
    als ich am Wochenende meinen Lader zerlegen und reinigen/überholen wollte trat ein Problem auf:


    Der Mittnehmer des Ausgleichsgewichts auf der Hauptwelle läßt sich nicht entfernen. Ich kann also den Verdränger nicht von der Welle ziehen. Gibt es da einen Trick? Ich dachte ich frag erst mal bevor ich etwas beschädige.


    Gruß,


    Ralf

  • Du meinst bestimmt die Passfeder.
    Die geht echt sch... raus, probiers mal mit einem Seitenschneider.


    Ciao Math

    Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

  • @Math


    Hi,
    klar Passfeder heißt das Ding (ist mir nur nicht eingefallen). Habe schon Versucht mit dem Seitenschneider. Habe Angst das Ding zu ramponieren, das gibt ziemliche Kerben im Material. Wenn man dann noch abrutscht sieht es für den Verdränger auch nicht gut aus.


    Gruß, Ralf

  • Ich weiß, aber muss gehen.
    Pass gut auf den Verdränger auf, mach lieber die Passfeder kaputt!


    Ciao Math

    Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

  • Wenn die Passfeder kaputt geht, was dann. Gibt es irgendwo Ersatz? Ich habe mir überlegt die Welle oberhalb der Passfeder etwas zu erwärmen mit so einem kleinen Gasbrenner. Dann müßte sich das Material um die Feder schneller ausdehnen als diese selbst. So löst man ja auch festsitzende Mutern auf Gewinden.


    Gruß,


    Ralf

    Automatische Anzeigen

  • Ich hatte das Problem am Wochenende auch. Habe aber mit einem Meissel und einem Hammer das Ding herausgehebelt. nun hat sie 2 kleine Kerben, aber damit muss ich leben. Ich hatte danach eher Schwierigkeiten den Verdänger runterzuziehen. Irgendwie hab ich das mit ein bisschen hebeln hinbekommen. Puhh.. ist schon ätzend.


    Die lange Passfeder auf der anderen Seite wo das Laderrad drauf liegt, die habe ich aber auch noch nie abbekommen. Geht das überhaupt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!