VR6 Motor nimmt kein gas mehr an und geht aus

  • Hi hab leider ein Prob mit meinem VR6. Wenn ich fahre nimmt mein Motor auf einmal gar kein Gas mehr an, selbst wenn ich Vollgas gebe. Auf einmal nimmt er mit einem Ruck wieder Gas an und hat auch wieder seine volle Leistung. Eben vor 30 min hatte ich das gleiche Prob. Dann is er wieder gelaufen. Wollt deswegen eben extra heim und dann stand ich an der Ampel. Erst fing der Motor an zu Stottern mit starken Drehzahl schwankungen im Leerlauf. Dann ging er aus. Als ich dann Versuchte ihn zu starten ging er kurz an ( 2 sek) auf normal Leerlauf und dann wieder aus. Das spiel hab ich 20 ma mitgemacht aber nix ging mehr. Also Motorhaube auf ein bischen am Verteiler gewackelt und er lief wieder??? Jetz bin ich schnell heim ohne Probs. Was kann das sein? Hall-Geber? Das komische is wenn ich den Hall geber abziehe läuft er ohne veränderung einfach weiter. Drosselklappenpotie is ok. Ich hoff ihr könnt mir helfen. :roll:


    Ciao

  • Hallo,


    denke auch mal der Massenmesser aber an deiner stelle würde ich den Fehlerspeicher auslesen lassen, ist am beqemsten. Wenn der nichts ausspuckt, dann kannst mal mit dem Suchen anfangen.


    Gruß
    vr6loki :wink:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!