DRINGEND: Wieviel Druck hält ein Reifen aus?

  • Hi Leute!


    Komme mit meinem Geschoß leider nicht auf den Prüfstand rauf.
    D.h. Winterreifen rauf und voll auffüllen, damit er höher wird.


    Wieviel bar kann ich max. in die Winterreifen (185/55/15) reingeben ohne Gefahr zu laufen, beim hinfahren zum Prüfstand einen Platzer zu haben.

  • sinnigerweise nimmt man einfach grössere räder von bekannten oder so. Ansonsten sollte man mit 4 bar fahren können.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Zitat von tomas

    sinnigerweise nimmt man einfach grössere räder von bekannten oder so. Ansonsten sollte man mit 4 bar fahren können.


    tomas


    OK.


    Vorschläge her:
    Welchen Bekannten mit welchem Auto muß ich suchen?

  • kann ja nicht so das problem sein, nur die 15" aufblasen bringt dich nicht wirklich viel weiter....



    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Zitat von Steag

    Woher sollen wir deine Bekannten kennen? :winking_face:


    Such einen der 5x100 Felgen hat.


    Na, daß ist mir schon klar, daß ich 5*100er brauche.


    Somit kommen ja nur andere VR6 (Passat, Golf, etc.) in Frage.
    Nur welche Reifendimension ist bei denen drauf, die größer ist als meine?


    Ich meine, mit was fährt ein Passat VR6 so herum. Ich meine, wenn ich schon suche,
    sollte ich auch wissen, wonach!


    Da fällt mir ein, mein Papa hat einen Octavia Kombi, der hat doch auch 5*100, oder?

    Automatische Anzeigen

  • da du ja nur gerade aus auf nen prüfstand willst und nicht 100km fährst kannst du auch welche vom octavia , golf 4 bora oder sonst was nehmen, nur wie schon gesagt würde ich die erst vor ort wechseln...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Zitat von Reiti

    sag wie tief ist dein ding? du weißt aber schon, daß du in Ö unterwegs bist? *g*


    also ich kann ein mittiges Hindernis, daß 11 cm hoch ist, überfahren :wink:


    Doch leider geht die RS-Schürze an den Seiten zum Kotflügel noch weiter herunter: entspricht so ca. 9,5 cm was zu wenig ist. Muß zumindest 1-2 cm gewinnen.


    Hat leider keinen Sinn meinen Papa anzurufen, was er für Reifen drauf hat, denn der hat 0 Ahnung! Muß ich wohl vorbeifahren und hoffen, daß sie größer sind.


    Trotzdem danke für die Antworten.

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von tomas

    der wirs sicherlch 195/65R15 drauf haben und die sind um einiges höher...


    tomas


    Na das wär ja prima, obwohl ich glaub, daß er 16er oben hat, nur die müßten dann ja auch höher sein.

  • Zitat von tomas

    richtig sind auch höher..


    tomas


    Danke, Danke lieber Thomas!


    Werde dann hier das Ergebnis posten, wenn ich mich wieder davon erholt habe, den Motor so zu quälen. :wink:

  • Kolleg von mir hatte dasselbe Problem. Er hat für den TÜV sage und schreibe 8 bar :shock: dringehabt dass er mit 11cm durchkommt, weis aber leider nicht genau welche Dimension.


    Fazit: Man muss lebensgefährlich auf dem Weg sein, dass man bei uns eine Tieferlegung eingetragen bekommt! :twisted:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!