ABS Leuchte blinkt...

  • Hi,
    ich hab da ein Problem. Wenn ich bei meinem 91er G60 die Zündung einschalte,
    geht die ABS leuchte an und blinkt dann 4x , "pausiert", blinkt wieder 4x,
    wenn ich den Motor starte blinkt die wieder wie oben,dann fahr ich ein paar Meter und sie bleibt an.Woran liegts?

  • Das mit dem gucken ist wohl so eine Sache.
    Bei mir blinkt das ABS - Lämpchen auch 4 mal, dann pause usw.
    Wenn ich den Motor anlasse brennt es dann konstat und geht dann nach einigen Sekunden aus. Währemd der Fahrt geht es ab und an mal so für 2 Sekundne an und geht dann wieder aus. Jedoch sehr selten.


    Frage 1.
    Ist das normal mit dem "4 mal blinken, pause" usw. vor dem Anlassen?


    Frage 2.
    Wie testet man die ABS - Sensoren? Bis dato weiß ich zwei Sachen:
    a) man kann wohl einen Spannungsmesser direkt an den Sensor anschließen und dann an der Bremsscheibe drehen. Wie die Auswertung, ob defekt oder ok, zustande kommt, weiß ich alleridngs nicht.
    b) Durch Auslesen des Fehlerspeichers, erfährt man scheinbar sogar, welcher Sensor genau defekt ist!


    Jetzt tun sich zwei weitere Fragen auf.


    Frage 3.
    Wie kommt man an an den Stecker des Sensors? Wo ist der Knilch? Direkt am Sensor? Bzw, wie baut man das Teil aus? Man kann von hinten eine Imbus Schraube rausdrehen... und dann? kräftig ziehen? Wie? Zusammen mit dem sibernen Deckel, der vor der Lochscheibe hängt, oder bleibt der dran?


    Frage 4.
    Wie liest man den Fehlerspeicher aus? Ich weiss, dass das an der Lüsterklemme unter der Verkleidung vom Schaltknüppel gemacht wird. Wo find eich eine Anleitung, nach der ich ein Prüfgerät bauen kann? Wo finde ich die Fehlercodes?


    Ich danke allen engagierten, die mir auch nur einen Teil meiner Fragen beantworten!
    Sly :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!