Wer weis welcher Chip das ist ?

  • SO hab eben mal mein Steuergerät ausgebaut um zu sehen welcher Chip drinnen ist, jetzt stehen da aber nur zahlen drauf, und zwar diese:



    1 267 356 636



    dann


    27C256-20 255



    kannm ir jemand sagen was das für ein Chip ist ?

  • Ich denke das das ein originaler Serienchip ist.
    27C256 ist die Bezeichnung des Epromtyps , die bei allen Steuergeräten gleich ist und nach dem du im Elektrofachhandel auch fragen müsstest um einen "leeren" zu kaufen :wink:
    Die andere Nummer ist wahrscheinliche eine der unzähligen Varianten von VW, es gab da schon Mal eine Auflistung zu.
    Ich nehme an, das es alles auf einem silbernen Aufkleber stand ?

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • Danke dir für die schnelle antwort, es war ein weisses schild mit schwarz gedruckter Schrift. Das ist dann natürlich mist, denn beim kauf sagte man mir das ein Chip und anderes Laderad verbaut sind. Das ein 68 Laderad drauf ist hab ich schon kontrolliert, heute wollte ich halt mal nach dem CHip schauen und das kam bei raus. Also Drehzahlbegranzer setzt bei 6200 oder 6400 ein, Ladedruck wird ohne hülse bei 5000 rum zurückgenommen. Das Standgas ist absolut normal auch das Fahren an sich, aber Orginal Chip und Laderad das ist mist mist und nochmals mist

  • Müßte der Serienchip für ein "DP" Steuergerät sein.
    Wobei der Aufkleber silbsern sein müßte.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

    Automatische Anzeigen

  • Danke, hab eben erfahren das es ein Orginal Chip ist, der Aufkleber war eher mehr weiss mit schwarzer Schrift drauf. Wenn man mal bedenkt das ich die ganze Zeit mit einem 68 Laderad gefahren bin und dann mit Orginal Chip, oh man oh man. Gut das ich aber selten gas gegeben habe, sonst hätte ich wohl schon ein loch im Kolben. Merkt man eigendlich den Chip jetzt noch in verbindung mit einem 68 Laderad ?

  • Der ist eher für das ruhige Gewissen beim Gasgeben gut :grinning_squinting_face:
    Ich hab damals mal diverse Chips gegen originalen verglichen,
    ware etwa 5-7 PS Unterschied :wink:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!