Kühlwasserverlust

  • Hi Heut hab ich schon wieder ein problem
    Ich steig asus dem Auto aus und dampf steigt aus dem Grill
    Mach die Motorhaube auf und sehe dass Wasser am oberen Flansch vom Kühlkreislauf in den Motor rausspritzt
    Das Teil ist mit 3 rostigen Imbusschrauben befestigt und ich bekomm es einfach nicht ab
    soll ich zu ner Werkstatt fahren oder wie macht ihr das so
    Ich bin schon richtig durchgerutscht mit dem Imbus gibts da auch nen 5,5 Schlüssel?
    bin am verzweifeln


    Noch ne frage:Ist es normal dass die Schläuche richtig hart werden wenn er Heiss ist?


    Bitte helft mir

  • wenn er zu heiss wird, solltest Du die üblichen Verdächtigen checken, also Funktion Lüfter, Lüfterschalter, Kühlwasserthermostat


    bei Überdruck im System müsste der Deckel vom Ausgleichsbehälter Druck ablassen, das ist manchmal der Grund für Überdruck im System, kann aber auch die Kopfdichtung sein

  • Da solltest du dann auf jeden Fall eine Knarre mit Inbusnuß nehmen und nicht so einen abgewinkelten Inbusschlüssel. Damit kriegst du das nie ab. Ich nehme einfach mal an das du so einen benutzt hast...


    Wenn die Schrauben schon sehr vergurkt sind kannst du eine Vielzahnnuß reinprügeln.

    Automatische Anzeigen

  • Zuerst Rostlöser draufhauen und 5-10min ziehen lassen,
    dann nimm Dir eine Hochwertige Vielzahnnuß (Hazet, Facom oder so) und in denn Imbus reintreiben ein und schon sind sie draußen.



    mfG Schorti

  • Ich hab die Busse aufbekommen mit Rostlöser grossen Schraubenzieher und Hammer
    :lol:
    Die Dichtung ist ganz lose drin gewesen und sieht wirklich nicht mehr gut aus
    werde gleich am Montag das Teil bestellen


    Also Danke für eure Ratschläge
    Mfg Joe16v :face_with_tongue:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!