Ventilführungen kürzen?

• Ich habe heute mit meinem Motorinstandsetzter gesprochen, ich wollte eigentlich nur den Kopf planen lassen, er meinte aber dann zu mir, dass wenn ich mir schon so viel Arbeit mit dem Vergrößern und Polieren gemacht habe, ich die Ventiführungen auch entfernen soll.
    Ich habe sie bis jetzt nur angespitzt, die Führung ist 4cm lang, in Richtung Brennraum sitzt sie schief im Alu, kann ich jetzt die Führung bis zum Alu entfernen, oder ist das für den täglich Gebrauch nicht ratsam???? Bringt sicherlich ne Menge :roll:

• Das würde ich nicht machen :nein: :
    erstens fehlt dir dann fast die Hälfte der wirksamen Führung, wodurch der Verschleiss des Ventilschaftes und der Führung größer wird und die Wärmeableitung in den Kopf wird auch schlechter :frowning_face: .
    Leider hast du in deinem Profil kein Modell angegeben, wenn es ein G60 sein sollte ist das eh fast unerheblich, da der Rest der Führung so kurz vor dem Kanalende auchz nicht mehr groß aufhält :wink:
    Anspitzen ist der beste Kompromiss..

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!