Wer kennt es nicht?...Der Ölwechsel!

  • Vielleicht etwas Off-Topic aber dennoch....man(n) erkennt sich wieder oder???? :grinning_squinting_face:


    Ölwechsel - Anleitung für Frauen:
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    1. In die Werkstatt fahren, spätestens 15.000 km nach dem letzten
    Ölwechsel
    2. Kaffee trinken
    3. Nach 15 Minuten Scheck ausstellen und mit ordentlich gewartetem
    Fahrzeug Werkstatt verlassen.


    Ausgaben:
    Ölwechsel: € 50,--
    Kaffee: € 1,--
    Gesamt: € 51,-- :shock:


    Ölwechsel - Anleitung für Männer: :twisted:
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    1. Ins Zubehörgeschäft fahren, € 70,-- für Öl, Filter, Ölbinder,
    Reinigungscreme und einen Duftbaum ausgeben.
    2. Entdecken, dass Behälter für Altöl voll ist. Anstatt ihn zur
    Tankstelle zu bringen, Öl in Loch im Garten schütten.
    3. Eine Dose Bier öffnen, trinken
    4. Hydraulischen Wagenheber suchen (5 Min.) Stangen für hydraulischen Wagenheber suchen (30 min). Feststellen, daß die Stangen verbogen sind und nicht mehr ineinander passen, weil sie als Verlängerung eingesetzt wurden.
    5. Bier trinken.
    6. Feststellen, daß die Hydraulikflüssigkeit aus dem Wagenheber ausgelaufen ist.
    7. Werkseitig mitgelieferten Wagenheber suchen, d.h. Kofferraum aufräumen. (20 Minuten)
    8. Völlig verrosteten Billigblechwerkswagenheber ansetzen, mit Kurbel abrutschen und sich die Handknöchel aufschlagen.
    7. Vor lauter Frust eine Dose Bier öffnen, trinken.
    8. Ablasswanne unter Motor schieben
    9. 16er Schraubenschlüssel suchen
    10. Aufgeben und Kombizange verwenden
    11. Ablassschraube lösen
    12. Ablassschraube in Wanne mit heißem Öl werfen. Sich dabei mit heißem Öl beschmieren.
    13. Sauerei aufputzen
    14. Bei einem weiteren Bier beobachten, wie das Öl abläuft
    15. Ölfilterzange suchen
    16. Aufgeben. Ölfilter mit Schraubenzieher einstechen und abschrauben.
    17. Bier
    18. Kumpel taucht auf. Bierkiste mit ihm zusammen leeren.
    19. Ölwechsel morgen beenden.
    20. Nächster Tag: Ölwanne voll mit Altöl unter dem Fahrzeug vorziehen
    21. Bindemittel auf Öl streuen, das während Schritt 1 8 verschüttet wurde.
    22. Bier - nein, wurde ja gestern getrunken.
    23. Zum Getränkemarkt gehen, Bier kaufen
    24. Neuen Ölfilter einbauen, dabei dünnen Ölfilm auf die Ölfilterdichtung aufbringen
    25. Ersten Liter Öl in den Motor einfüllen
    26. Sich an die Ablassschraube aus Schritt 11 erinnern
    27. Schnell die Schraube in der Ablasswanne suchen.
    28. Sich erinnern, dass Altöl zusammen mit der Schraube im Garten entsorgt wurde
    29. Bier trinken
    30. Loch wieder ausheben, nach der Schraube suchen.
    31. Den ersten Liter frischen Öls auf dem Boden der Garage wiederfinden
    32. Bier trinken
    33. Beim Anziehen der Ablassschraube mit der Kombizange abrutschen, die Fingerknöchel an der Karosserie anschlagen.
    34. Kopf auf Bodenfliesen schlagen, als Reaktion auf Schritt 33
    35. Mit wüsten Flüchen beginnen und Kombizange wegschleudern
    36. Weitere 10 Minuten fluchen, weil die Kombizange die an der Wand angepinnte Miss Dezember in die linken Brust getroffen hat
    37. Bier
    38. Hände und Stirn reinigen und vorschriftsmäßig verbinden um Blutfluss zu stoppen.
    39. Bier
    40. Bier
    41. Vier Liter frisches Öl einfüllen
    42. Bier
    43. Auto von Böcken ablassen. Einen dabei kaputtmachen
    44. Fahrzeug zurücksetzen danach Bindemittel auf das in Schritt 31 verschüttete Öl streuen.
    45. Bier
    46. Probefahrt
    47. Auf die Seite gewinkt und wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss verhaftet werden
    48. Fahrzeug wird abgeschleppt
    49. Kaution stellen, Fahrzeug vom Polizeihof abholen


    Ausgaben:
    Teile: € 70,--
    Anzeige wegen Trunkenheitsfahrt: € 2.200,--
    Abschleppkosten: € 100,--
    Kaution: € 200,--
    Bier: € 30,--
    Gesamt: € 2.600,--


    Und dann sag noch mal einer, Frauen wären komplizierter als Männer :face_with_tongue:


    Abwandlung von Punkt 9-10.
    Der 16er ist da, aber da schon beim letzten Mal mit der Kombizange herumgefuscht wurde,
    ist die Schraube völlig hinüber und es muß erneut mit der Kombizange inkl. Verlängerung gearbeitet werden.
    Dabei rutscht man 3 mal ab und tut sich erneut schrecklich weh.


    Abwandlung ab Punkt 33.
    Ablaßschraube zurechtfeilen, daß der 16 doch passt. Mit viel Wut im Bauch und erstmals im Leben mit dem richtigen Werkzeug statt einer Kombizange die Ablaßschraube festdrehen, dabei vergessen, daß die Ölwanne aus Leichtmetall ist und das Gewinde zerstören.
    Anschließend gibt es 2 Möglichkeiten.:
    1. Man hat die Ablaßschraube wieder in der Hand, ruft den Abschleppdienst an und läßt den Wagen zu einem Motoreninstandsetzer bringen, der den Motor ausbaut, die Ölwanne demontiert und ein neues Gewinge reinschneidet (Insgesamt ca. 650€ inkl. Mehrwertsteuer)
    2. Man ignoriert, daß es plötzlich wieder so leicht ging, trinkt noch ein Bier um das schlechte Gewissen wegzukriegen und bleibt 3 Tage später mit festgefressenem Motor auf der A3 liegen, während ein Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei die 3 km lange Ölspur beseitigt.


    :clown::mrgreen:

    69er Mercury Cougar XR7; 83er VW Golf 1 - Racing
    89er VW Golf 1 Cabrio ; 91er VW Corrado G60(von 11/2002 - 02/2006)


    Ein Bild meines "Auto-Quartett´s" ist im Profil von mir zu sehen!

    Automatische Anzeigen

  • find ich echt super, aber wo bekommt man nen Ölwechsel um 50€, hab mei meinem Rado 132€ bezahlt mit Motorinnenreinigung!

    92er VR6 Candyred,Volllederausstattung Schwarz, Klarglas, Chiptuning, SLS Aluschwungrad,Zimmermann Bremsscheiben Gelocht VA + HA, RS Schürzen, Bastuck Anlage ab KAT, Embleme gecleant, Alarmanlage, ect.

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