ground zero gzrc16 und ground zero gzrk65
sollen in doorboards eingesetzt werden...
welche endstufe sollte man da verwenden (kanäle/leistung)?
mfg
pe
ground zero gzrc16 und ground zero gzrk65
sollen in doorboards eingesetzt werden...
welche endstufe sollte man da verwenden (kanäle/leistung)?
mfg
pe
Die Ground Zero Sachen haben meiner Meinung ´n ausgezeichnetes Preis-/Leistungsverhältnis.
Hol Dir ne schöne 4 - Kanal Wichtig mit regelbarem Bandpassfilter. Der Bandpassfilter trennt noch oben und unten ab, ist also Kombi aus Hoch-/Tiefpassfilter. Um die Kickbässe zwischen 120 - 200 Hz laufen zu lassen.
Das könnte z.B. ne Hifonics Z 6400 oder ne Helix HXA 400 (bei Helix lassen sich sog. Cross Cards nachkaufen und die Endstufe so mit individuellen Frequenzweichen anzupassen)
Solltest anstatt nem 16er als Mittel/Tieftöner lieber´n 10er ins A-Brett setzen, so bekommst Du ne bessere, höhere Bühne. 16er Kickbass dann alleine in der Tür.
MfG
Andreas
Zitat von Törtchen
Solltest anstatt nem 16er als Mittel/Tieftöner lieber´n 10er ins A-Brett setzen, so bekommst Du ne bessere, höhere Bühne. 16er Kickbass dann alleine in der Tür.
die sache ist die, will mir evtl. doorboards holen, und die sind für 3 16er je seite ausgelegt, als angebot gibts die o.g. lautsprecher dazu...
könnte ich mir dann nicht die hochtöner ins a-brett setzen, oder zusätzlich 10er boxen?
danke schonmal,
mfg
pe
ach so, sollte ich für kickbass und 2-wege-system nicht besser getrennte endstufen verwenden? oder wird eine gute 4 kanal mit beiden fertig?
mfg
pe
Naja in dem Fall mach doch 2 Kickbässe pro in 16cm draus und den 10er oben.
Dann die Kickbässe parallel an 2 Ohm und das 10er Zweiwege über die anderen Kanäle.
Mit zwei Endstufen kann schon mehr bereissen (bei gleicher Qualität) hängt ja auch damit zu zusammen was Du ausgeben willst/kannst und vom Platz.
Andreas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!