Mal an die Leute die einen 16V mit Zusatzintrumenten fahren:
Was habt ihr so für nen Öldruck?
Ich brauch nur die Zündung anschalten und das Teil gibt schon nen Vollausschlag! Sprich ca. 12 Bar, wenn denn die Anzeige so weit gehen würde!!
Und das bleibt auch während der Fahrt so!
welcher öldruck beim 16V?
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tja, dann liegts wohl an der Anzeige
falsch angeschlossen?
die Anzeige bekommt Zündung, Masse und die Leitung vom Geber "G", zusätzlich noch Lichtplus bei Hintergrundbeleuchtung
aber ich vermute mal, die G-Leitung liegt irgendwo direkt auf Masse
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Sowas passiert wenn die beiden Kontakte am Geber vertauscht sind.
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WO genau finde ich denn die beiden Kabel? Ich habe null Plan von sowas!! Reicht es da die Abdeckung im Fußraum abzuschrauben oder muss ich da irgendwas im Motorraum machen???
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Was soll DAS denn heißen?? Weißt du es selbst nicht?
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du bist gut
ertappt
verdammt
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also pass auf:
Du suchst Dir am besten nen Sandtler Katalog und schaust Dir mal sonen Öldruckgeber an, dann suchst Du den bei Dir im Motorraum, am Zylinderkopf
der sollte zwei Schraubklemmen oder Steckkontakte haben, einer ist WK (warnkontakt für die kleine Öldruckanzeige im Kombiinstrument) und der andere ist G (Geberleitung für das Intrument)
der Geberleitung musst Du dann nachgehen, die sollte sich auf kürzestem Weg durch die Spritzwand Richtung Instrument schlängeln, möglichst ohne irgendwelche Scheuerstellen (solltest Du dann sofort isolieren)
am Instrument muss die Geberleitung dann auch auf G geklemmt sein, das ist an der Rückseite im GEHÄUSE zu erkennen
wie gesagt die beiden anderen Kontakte am Instrument sind Zündungsplus und Masse
gruss
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