Hallo,
weis jemand von euch ob es den Corrado "Exclusiv" (VR6 und 16V Sondermodell im Jahrgang 93) mit Airbags als Sonderausstattung zu kaufen gab
Meines wissens gabs doch die Airbags erst ab dem Modelljahr 95 zu ordern, oder?
Hallo,
weis jemand von euch ob es den Corrado "Exclusiv" (VR6 und 16V Sondermodell im Jahrgang 93) mit Airbags als Sonderausstattung zu kaufen gab
Meines wissens gabs doch die Airbags erst ab dem Modelljahr 95 zu ordern, oder?
Der Exclusiv ´93 hatte keinen Airbag. Soviel ich weiß, gabs den ´93 auch nicht als Sonderausstattung.
Absolut korrekt, ab Modell ´95 als Zusatzausstattung, in Verbindung mit Gurtstraffern und höheneinstellbarer Lenksäule.
Gruss Jan
mein 94er hatte auch einen...
tomas
Ich fragte nur, weil ich einen BJ. 9/93 angeboten bekommen habe, und der Besitzer meite er habe die Airbags drinnen und die gabs halt nur für dieses Sondermodell.
Aber vielleicht hat er sich ja mit dem BJ. vertan.
Mal ne Frage... woran erkennt man ob man nen Gurtstraffer drinnen hat oder nicht?
Gruss
Andreas
Airbags gabs ab Baujahr August 1994 (Beginn Modelljahr 1995) für den 2.0 und den VR6. Aufpreis 400 DM ! Der 16V wurde zum gleichen Zeitpunkt eingestellt, daher nie mit Airbag erhältlich.
Die Gurtstraffer hast du wohl nur drinn, wenn du auch die Airbags drinn hast.
es gibt eben autos die sind intelligent zusammen bestellt
tomas
Das so'ne Kombination überhaupt möglich ist, ist fast schon idiotisch...
Aber wie machen sich denn nun die Gurtstraffer bemerkbar ? (Falls die bei mir nicht auch fehlen ;))
da muss dan an der Gurtrolle oder an der Gurtbefestigung am Sitz irgendwo so ne kleine Patrone dran sein, mit der der Gurt bei nem Auffahrunfall Gestrafft wird
Die Gurtstraffer erkennt man, wenn man die hintere Seitenverkleidung abbaut. An der Gurtrolle ist eine, gut in Schaumstoff eingepackte, Patrone dran.
Von aussen ist es also ohne weiteres nicht sichtbar.
Mein VR ist mit Airbags, den Gurtstraffern, der höheneinstellbaren Lenksäule und dem Knieschutz ausgestattet.
Gruss Jan
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!