Hallo,
ich hab seit gestern ein 70 Laderrad und bypasshülse verbaut! lader wurde privat überholt.
Wenn ich meine MFA abfrage zeigt sie bei volllast einen wert von 1980!
heißt das 0,98 bar ladedruck? das scheint mir bißchen viel, oder?
ist die messung halbwegs genau?
der corrado geht gut, aber das scheint mir bißchen viel zu sein! Ausserdem hab ich dieses drehzahlabhängige vibrieren/ wummern (wie in anderem beitrag beschrieben) Kann das durch eine Unwucht im Laderrad kommen?
Wieviel bar Ladedruck?
-
-
-
Ein bißchen viel? Sei doch froh!
-
Der Wert kling realistisch!
Aber wozu die Hülse??? HAst auch einen anderen Chip?? ICh hoffe mal!! -
Also das ist das SLS Kit 1 (angeblich 190 PS - Prüfstandmessung kommt nächsten Donnerstag)
Da ist diese Hülse immer dabei! Kommt in den Bypass rechts vom Leerlaufstabiventil und verhindert daß der Überdruck über den Bypass entweicht! Hat Vorteile und Nachteile. -
Hallo,
ich habe mit 70ér Laderad auch knapp 1bar Ladedruck.Ich habe unter 3000U/min schon 0,6 bar und bei 6000 habe ich 0,92bar. Wenn ich ihn dann noch ein bißchen weiter drehe ist er bei knapp 1bar.
Und bei mir ist der lader auch lauter und brummiger geworden mit den 70ér Rad.MFG
-
-
Na ja, lauter wär ja ok! Nur das hört sich irgendwie nich wirklich gut an, weil das halt wie ne unwucht oder so klingt. so ein wummern das drehzahlabhängig immer schneller wird! mit original laderrad ist es ganz weg! hab eben beide getestet! 70er läuft aber "nach augenmaß" auch nicht unrund - wär ja auch schlimm wenns so wäre! Kann das trotzdem ne unwucht haben?
-
wer am meisten ladedruck hat ,der hat auch die breiteste Brust.Ihr habt einen Denkfehler! Was wirklich interessiert,ist:Wie befülle ich den Verbrennungsraum am effektivsten?
-
aha, und wie?
drosselklappe bearbeiten oder was? -
kopfbearbeitung und nocke meint corradojoe
-
@ Andy baut man eine andere Nockenwelle ein, sinkt der Ladedruck,der Motor nimmt mehr Gemisch auf und die Leistung steigt.Wenn man jetzt ein kleines Laderrad nimmt,erhöht man die Leistungsausbeute weiterhin und der Druck ist wieder bei z.b.:1,0 bar.
Frank ich bin kein "corradojoe"
-
-
habs verstanden!
-
interceptor äh ups, ich dacht du bist der corradojoe weil ich (alzheimer) mal im verkaufe von dir werbung für die seite von ihm entdeckt habe -entschuldige bitte die verwechslung
-
@ Frank
Ach soo , alles klar!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!