verlegen des Ölzu-/Ölrücklaufs zum Lader

  • Servus

    Hab bei mir den Vor-/Rücklauf bei der Inspektion tauschen lassen. der zulauf wurde wie folgt verlegt:
    vom block ausgang nach hinten (richtung fahrgastzelle), dann in einem radius von ca. 4cm nach oben und am ladedruckschlauch mit einem kabelbinder befestigt. da entlang bis zum lader geführt. :lesen:

    nun meine frage: wäre es besser den zulauf weg vom block auf der rechten seite des ladedruckschlauchs zu führen? momentan ist er auf der linken seite (wenn man davorsteht) fest, nur ist er da nur ca 1-3cm vom block weg. ich meine wegen der wärme.. :question_mark::hae:

    oder kann man des so lassen, bzw. das macht dem schlauch nix. ist der biegeradius ok?
    is ja stahlflex, deshalb denk ich mal, das is ok so, wie es is. aber fragen kost weniger wie lader :lol:

    thx schon mal für eure antworten!
    G-Ladene Grüße
    Flieger :Spitze:

  • Hallo!

    Bei der Verlegung der Ölzuleitung hats Du schon wegen der vorgegebenen Länge gar keine andere Verlegemöglichkeiten.
    Vom Lader geht die Leitung schräg hoch zum Beipasrohr.Unter dem Bypassrohr sond die Original-Klemmstellen,wo die Leitung eingeclipst wird.Am Motorblock dann macht die leitung einen kleinen Bogen nach unten,da das Bypassrohr oberhalb des Ölstutzens ist,wo die Ringöse der Leitung mittels Hohlschraube montiert wird.

    MFG

    Michael Arndt

  • Man kann den Anschluss am Zylinderkopf auch umdrehen, so daß er direkt in Fahrtrichtung weg geht. :roll:
    Auf jeden Fall so weit wie möglich vom Zylinderkopf weg.
    Vieleicht sollte ich meinen auch noch im Nachhinein isolieren, als ich ihn beim Laderübeholen abschrauben wollte hat es einfach "knack" gemacht und ich hatte in den Sahlflexmantel mehrere Stücke :shock:
    (das war auf den ersten 10 cm nach Anschluss am Kopf-der Rest war immer noch flexibel)

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