100.000 km mit dem 16V

  • Hallo Leute,
    werde morgen die 100.000 km Marke überschreiten. Zeit für ein Bilanz.
    100.000 km - so lange fuhr ich kein Auto zuvor. Klar, auch meiner war gebraucht, hatte aber nur 40.000 gelaufen. Normalerweise gingen meine Autos dann bei 80.000 wieder weg. Spätestens bei 90.000.
    Der Corrado vermittelt immer noch Fahrspass. Zuverlässigkeit wie am ersten Tag. Kult schon fast. Einer von 30.000 Stück.
    Die Technik erhält die Zustandsnote 1, die Optik eine 2. (Steinschlag bleibt nicht aus.)
    Die Reparaturen: 2 neue Stoßdämpfer hinten. Nicht unbedingt nötig, bin halt auf Sicherheit bedacht. Neue Domlager vorne. Neue Bremsen vorne bei 95.000. Hinten sind noch gut für mind. 50.000. Einmal Lambda-Sonde nach Motorwäsche. Das war's. Ach ne, die Türgriffe natürlich. Wie eigentlich jeder einmal.
    Das alles spricht für den Corrado. Ich werde ihn noch lange fahren!
    Happy 100.000. Das muß doch mal gesagt werden.


    Tschüß
    Robert




    ------------------
    ______________________
    Robert Hehl
    r.hehl@t-online.de
    http://home.t-online.de/home/r.hehl/

  • Hi Robert,


    mir geht es wie Dir. Ich fahre ebenso einen 16V und bin jetzt bei genau 99.000 km. Ich hab ihn vor knapp 2 Jahren mit nich mal 60.000 km von der Erstbesitzerin gekauft.


    Außer den normalen Werkstattroutinen zur Durchsicht und hier und da ein paar Kleinigkeiten absolut zuverlässig der Wagen.


    Etwas tiefer, andere Felgen, Sportlenkrad machen gleich etwas mehr draus. Trotzdem ist es ein Alltagsauto geblieben und ich freue mich jeden Morgen auf den Weg zur Arbeit und auch wieder zurück.


    Also dann, noch auf viele, weitere knitterfreie Tage...


    ------------------
    Carsten 16V

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!