US-Bremsleuchten FAQ

  • OK, jetzt nochmal für alle...
    Vielleicht können wir das ein für allemal abschließen, wenn die FAQ vollständig ist, setzte ich sie auf meine Usersite unter "Heck" (leider habe ich versäumt bei meinem Einbau mit der Digicam Fotos zu machen :frown:)


    - um Ergänzungen wird gebeten -


    US-BREMSLEUCHTEN FAQ V1.0


    1. Paßt die 3. Bremsleuchte vom US-Modell auch bei den Europäischen Versionen ?
    2. Wo bekomme ich die Einzelteile ?
    3. Welche Teile benötige ich und wie lauten die Teilenummern und deren Preise ?
    4. Wie schließe ich die 3. Bremsleuchte an ?
    5. Schwierigkeiten ?


    1. Ja paßt, exakt an der selben Stelle wie beim US-Modell.


    2. Alle Teile bekommst Du bei jedem guten VW-Händler ohne Probleme


    3. Gebraucht wird:
    a. Bremsleuchte US-Corrado, Nr.: ???
    b. Lampenträger für a., Nr.: ???
    c. Stecker für a., Nr.:
    d. "kleine" Kabelschuhe für c, Nr.:
    e. "große" Kabelschuhe für Abzweig an der seitlichen Bremsleuchte
    f. Je 2 mal ca. 5m Kabel für Masse und Signal oder 1 mal, falls man die Masse an der Heckklappe abnehmen möchte (nicht zu empfehlen)
    g. 3 Birnchen 5Watt 12Volt ?



    4. Am einfachsten Masse und Singal an einer der beiden seitlichen Bremsleuchten abnehmen. Dort sind (bei mir) Laschen für Kabelschuhe


    5. Das Kabel zu verlegen ist eine Sch***-Arbeit.


    [ 07. September 2001: Beitrag editiert von: Andreas Wöbking ]

  • Bremsleuchte: 535 945 131 - 32,13 DM
    Lampenträger: 535 945 121 - 19,60 DM
    Stecker: 867 906 231 - 1,97 DM
    3 Glühlampen: N 017 753 2 - je 0,84 DM
    zusammen: 52,28 DM plus Kabel und Kabelschuhe. :biggrin:

  • Und wie sieht es mit dem E-Zeichen aus? Und wer lackiert mir die rot und kann ich da mein Muschwitz-Gutachten für nehmen?? :confused:
    Kleiner Scherz! :winkewin:
    Wenn das so einfach ist, dann werde ich da auch mal rangehen! Wir werden sehen.

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Ich glaube ohne Büchsenöffner passt die 3. Bremsleuchte nicht in die Heckklappe. Wäre der Platz dafür schon vorgesehen müsste die Oeffnung ja irgendwie mit einer Blende verschlossen sein.


    Strega :yipieh:

  • @ Steag und @ blue
    Es war NICHT ernst gemeint! :)
    Wollte nur den am häufigst gestellten Fragen schon mal vorneweg nehmen! :winkewin:


    [ 08. September 2001: Beitrag editiert von: Marcel G60 ]

    MfG Marcel


    ..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

  • Blue-G60


    Klar paßt die 3.Bremsleuchte nur, wenn man sich ein entsprechendes Loch in die Heckklappe macht, davon war ich jetzt mal ausgegangen, oder hast Du schon mal eine Euro-Version mit Loch in der Heckklappe rumfahren sehen :winkewin: ?


    Also: Paßt !!! Hab' sie ja eingebaut, und nicht nur ich...


    Aber, Du hast erst die Originale dringehabt und jetzt die vom US-Modell ????
    Meines Wissens ist die Originale die vom US-Modell - es gibt nur eine 3. Bremsleuchte !?!


    Strega:biggrin: einen Büchsenöffner würde ich vielleicht nicht unbedingt empfehlen, aber ein Loch muß schon rein...

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!