• Deep Blue
    meinst das jemand was mit Basis Emitter und Kollektor anfangen kann?
    Und das mit dem Potential kennt halt nicht jeder. Physik 9.Klasse ist etwas länger her. :)
    Das mit dem Transistor hast ja wirklich gut erklärt! Ich hab es Verstanden da ich davon auch etwas Ahnung hab. Aber kannst Du mir auch mal die genaue Bezeichnung von dem Relais geben oder nehmt ihr irgendeins was den Strom ab kann?

rico

Du kannst mit ner Gel Batterie auch nen Auto starten. Oder denkst die werden nur Verkauft für uns Hifi Freaks.
    Vom Kumpel der Dad hat auch ne Gel in sein A6 4,2l.

91er 2.0 16V; Automatik; 40er Weitec TX; und fetten Motorschaden!!! :frowning_face: Nun Ersatzwagen. Zum Glück kommt der Winter! :)

• die pole sind zu klein. die könen die 1KW vom anlasser nicht ab.
    das sind auch keine Auto batterien sonderen welche aus grossen USV´s.

als relais hab ich eins von conrad genommen. das schaltet 70A
    das mit dem transistor klappt auch. habs zwar anders gemacht, aber egal.

was muss man bei der transistor sache gross verstehen...wenn man sich an die anweisung von blue hält funzt es und wenn man keine ahnung hat sollte man es auch nicht anders bauen.

• Hi!
    Gut dann werd ich mir mal solch ein Relais besorgen.
    Mit der Gel Batterie hab mich getäuscht sorry! er wolte ne Gel haben für sein Audi aber es gibt einfach keine die das Verkraften ist richtig!!!

LEIDER!!!

Das wäre was man erfinden sollte! :)

91er 2.0 16V; Automatik; 40er Weitec TX; und fetten Motorschaden!!! :frowning_face: Nun Ersatzwagen. Zum Glück kommt der Winter! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!