Hallo Zusammen,
bin neu hier, hab nen schönen Corrado 16V Ez 9/96 (Ladenhüter) und folgendes Problem beim Radioeinbau (bin 100% Laie):
Als Originalradio war ein Gamma mit Kassette drin, in der Vergangenheit war ab und an ein "knacken" über den Lautsprecher zu hören, trat aber äußerst selten und unregelmäßig auf. Jetzt hab ich mir vor 2 Wochen ein Sony CD Radio (CDX 400) eingebaut, hat auch wunderbar funktioniert bis es mitten im Betrieb ausging und sich nicht mehr anschalten ließ (war quasi tot).
Alle Sicherungen waren o.k., ich hab ich wieder das Gamma eingebaut, das ging. Ich mit dem Sony Radio hin zum Media Markt, und bei denen ging das auch!
Dann hab ich daheim nochmal das Sony in den Corrado eingebaut (ging wieder nicht), dann zum Test das Sony in einen Alfa Spider (da gings einwandfrei) und zum goldenen Schluß auch noch das Clarion Radio aus dem Alfa in den Corrado, und auch das hat funktioniert! Nur bei der Kombination Sony im Corrado tut sich überhaupt nix mehr; an den Steckern liegts m.E. nicht, die sind identisch.
Kann mir bitte irgend jemand sagen warum???? Vieleln Dank.