CD-Radio im Corrado

  • Hallo!


    Gestern wollte ich in meinem :corrado: ein popeliges CD-Radio einbauen. Dolle: Der rote ISO-Stecker 8-polig ist total komisch belegt! Ich bin zwar kein Elektriker, aber müsste nicht von jedem Lautsprecher (6 Stk. bei mir) 2 Kabel kommen? Plus und Minus? Sind aber nur 5 Kabel am roten Stecker dran! :keinplan:


    Hab zwar das Radio eingeschaltet bekommen, aber keinen Mux aus den Boxen zu hören, egal wie es angeschlossen habe! Radio ist 100%ig i.O.! Hab im Moment ein Gamma Radio drin, falls das wichtig ist. ich hoffe, hier gibts jemanden, der genug knowledge hat, mir zu helfen!


    Gruß


    Thorsten

  • Hast du aktivsystem drin, wenn ja dann kommt so ein grosser breiter roter stecker. dann entweder nen teuren adapter kaufen oder die Lautsprecher gleich mitwechseln da beim corrado das aktivsystem meist verbaut wurde

  • Hallo!


    Ja, sind Aktivboxen drin! Die sollten auch drinbleiben! Der Klang reicht mir völlig! Ich bräuchte dann einen Adapter! Woher bekomm ich den, was kostet der und gibts da ne auch Artikelnummer für? Möchte nur das Kassetten-Gamma raus und ein NoName CD-Radio rein...


    Gruß


    Thorsten

  • Hallo Thorsten,


    hast Du mir gestern die Mail geschrieben?? Konnte gestern leider nicht mehr antworten, hatte leider keine Zeit dazu. :winking_face:


    Der rote Stecker müsste aber ein 10poliger ISO-Stecker (nicht 8polig) sein. Der 8polige ist der normale und bekannte für den Anschluss am Radio. Wenn die Stecker nicht abschneiden und alles serienmäßig beibehalten willst dann musst Du zwangsläufig zu einem Aktivsystemadapter greifen. Die kosten je nach Ausführung und Hersteller zwischen 40 und 120 €.


    Hab aber noch einen leicht gebrauchten hier. Siehe auch: http://www.vwcorrado.de/cgi-bi…bb=get_topic;f=7;t=003201


    Wenn Interesse besteht einfach ne Mail schreiben. :winking_face:


    Gruß
    Stefan

  • Hallo!


    Der rote Stecker ist definitv 8-polig. ABER: er ist von der Größe her zu groß, um ihn in einem schwarzen Gegenstück rein zu stecken... :mad:


    Hab es gestern Abend mal mit einem Aktivadapter vom Media Markt für 69 Euro ausprobiert... immer noch kein Ton zu hören. Alle Boxenkabel vom Radio angeschlossen... nix!


    Warum ist das nur so kompliziert?? :1zhelp:


    Gruß


    Thorsten

    Automatische Anzeigen

  • Hy,
    damals in meinem Polo Genesis hatte ich das gleiche Problem. Auch mit dem Adapter. Bei mir lag es schliesslich daran das der Adapter noch ein Massekabel hatte. Wenn man das Kabel nicht extra angeschlossen hatte, ging auch mit Adapter nichts.


    Bin mir nicht sicher ob das bei Dir auch sein kann, ist nur ein Tipp.....


    Gruß
    Simon

    91er G60, Vollausstattung - Schwarz - fast kein Tuning

  • Das Massekabel am Boxenstecker hatte ich auch! hatte es gestern einfach an die Masse an das Minuskabel vom Radio angeschlossen! Ging nicht! Oder muss es an die Karosse direkt geschraubt werden? Ist das nicht dasselbe?


    Gruß


    Thorsten

  • Masse kannst Du Dir eigentlich herholen wo Du willst, von der Karosserie oder vom Stromanschluss des Radios - kommt beides auf das selbe raus. Einschaltimpuls musst Du vom Remoteausgang an Deinem Radio auf das blau/weiße Kabel vom Aktivsystem drauf klemmen. :winking_face:


    Gruß
    Stefan

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!