• Hallo Jungs;

hab mir bei E-bay nen Subwoofer ersteigert.
    McFun HC-12 heißt der.
    Mein Prob ist etz, dass ich nicht weiß in was für ein Gehäuse ich den einbauen soll, da ich keine anderen Daten vom Sub habe.

Bin für jeden Tip dankbar

P.S. Ich weiß selber, dass es nicht der beste ist, also spart euch dumme Bemerkungen. :grinning_squinting_face:

[ 02 September 2002, 15:28: Beitrag bearbeitet von: Corri_82 ]

MfG Manni

Audi Coupé Typ89 2.8 AAH Fronti Bj: 4/95

• Dann werd ichs eben durch probieren raus finden müssen, was das beste ist.
    Hab bei ebay 20€ bezahlt ist zwar neu aber anscheinend immer noch zu teuer *aufshirnhau*

Gruss Manni

MfG Manni

Audi Coupé Typ89 2.8 AAH Fronti Bj: 4/95

• Also ich an Deiner Stelle würde ein Bandpaß- oder Bassreflexgehäuse nehmen. Kommt halt drauf an welche Art von Bass Dir besser gefällt. Als Bassreflexgehäuse würde ich Dir mal so um die 60 Liter und als Bandpaß ein Volumen um die 15 Liter (vorne wo das Membran ist) und so um die 20 Liter (hinten beim Magneten empfehlen. Sollte damit eigentlich ganz gut rüber kommen. Allerdings mußt Du beim Bandpaß sehr drauf achten daß Du den Bass nicht verheizt weil man es bei der Gehäuseart relativ schlecht hört wann der Bass an der Grenze ist.

MfG Sascha

• Corri_82

Am bestens wenn kein Thiele&Small parameters mitgeliefert ist, bau dir ein geschlossenes kiste zwischen 40-50L mit viel dämfungsmaterial.

Wenn mann kein ahnung hast von T&S parameters ist es vahnsinn ein bassreflex oder bandpass zu bauen, die risiko ist dass du der subwoofer verstören kann!!!

mfg / Ulke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!