hi ich habe mir ein chinch kaber zerdrückt kann man sowas wieder löten? oder an der stelle wo es geknickt ist wieder einen stecker dranmachen ist ziemlich wiet hinten
Danke roman
hi ich habe mir ein chinch kaber zerdrückt kann man sowas wieder löten? oder an der stelle wo es geknickt ist wieder einen stecker dranmachen ist ziemlich wiet hinten
Danke roman
ja das geht, hab ich auch mal gemacht. allerdings bei einem chinchkabel für meine heimanlage. Die Kabel sind so aufgebaut wie antennenkabel.
musst ein bisschen tüfteln, aber es geht auf jeden fall.
aber ob die qualie die gleiche bleibt ist fraglich.
wirste ja dann merken.
bist ja auch erst 18. willkommen im club.
Also ich würde Dir empfehlen ein neus Chinchkabel zu nehmen denn unreinheiten beim Signal sind bei nem selbstgelöteten Chinchstecker vorprogramiert und könnten im schlimmsten Fall sogar die Endstufe beschädigen.
MfG Sascha
die endstufe is doch gesichert
Das Kabel ist im Autobereich normalerweise geschirmt (ist zuhause nicht so wichtig). Wenn du es lötest ist aufjedenfall deine Abschirmung hinüber und du läufst Gefahr Störgeräusche zu bekommen.
Manche billigen Chinch kabel sind garnicht geschirmt sondern bezeichnen die Masse als schirm
hab mal ein Doppelt geschirmtes Kabel abgeschnitten darin war nur das Signal und Masse
rundherum aslo Ein abeschirmtes Kabel muss auf einer Seite mit Masse zusammenhängen (arbeite als Elektriker in einem Krankenhaus-da ist fast jedes Kabel geschirmt)
Man kann es zwar löten aber ich würde dir auch ein neues Chinchkabel empfehlen aber keins vom Saturn oder so ist dort alles zu minderwerttig
Wenn man schraubbare Stecker hat und die
Lötarbeiten sauber erledigt - man sollte halt auch wissen was man tut - steht dem nichts im Wege, denn auch die fertig konfektionierten Kabel sind entweder durch Automaten oder per "Asiahand" gelötet worden.
Die hochwertigen Cinchkabel bekommt man alle auf Rolle und kann sich somit die gewünschte Länge passend konfektionieren. So bleiben keine Überlängen übrig die geradezu wie Antennen Störeinstrahlungen aufsaugen.
@ Roman: Wenn aber solche Billigkabel hast mit aufgespritzen Plastiksteckern kannst diese getrost in die Tonne werfen da bringt das nix mehr. Am besten dann zwei schraubbare Stecker kaufen und die dann anlöten.
Gruß
Stefan
@ Marius W....
die Endtufe ist nur Spannungsseitig gesichert und nicht gegen Störsignale die eventuell Bauteile der Enstufe hochgehen lassen.
Kann Stefan mit den schraubbaren Chinchsteckern nur Recht geben... aber damit sollte man sich dann echt auskennen.
MfG Sascha
danke stefan
was für sin störsignal das durch ein nichtgeschirmtes chinchkabel einstrahlt soll denn eine endstufe zerstören?
ein blitzschlag?oder schwirren bei dir mehreren volt an hf strahlung durch die karre?wenn ja dann dürfte dir ja immer echt warm im auto sein!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!