Kabel von der Zündung und von Beleuchtung?

• Hallo!

Welche Farbe hat denn das Kabel vom Corrado, welches von der Zündung ans Radio geht und welches Kabel muss ich anschliessen (also von der Farbe her), wenn ich es an die Tachobeleuchtung anschliessen will.
    Sind diese Kabel eigentlich schon verlegt?
    ich will nämlich, dass mein Radio an geht, sobald ich den Schlüssel rumdrehe und ausgeht, wenn ich den Schlüssel abnehme. Und wenn das Radio während der Fahrt aus ist, hätte ich gerne, dass die Tasten trotzdem leuchten (ist im Dunkeln von Vorteil :) )
    Ich hoffe ihr wisst, was ich meine :spineyes:

Danke, Daniel

• Hallo

Also ich habe ein Clarion drin, da is des schon immer so :winking_face: . anschluß über din-stecker, der is ja schon drin im corri. verhalten is dann wie folgt: wenn licht an, dann auch licht am radio an. wenn zündung an, geht radio, sonst net.
    licht aus=> licht am radio aus. wenn du das willst, mußt du es nur normal anstöpseln. wenn du irgendwelche "Extrawürste" willst, mußt du noch mal schreiben bzw. Kabel dafür suchen.

Gruß Flieger

• Genauso hätte ich es auch gerne.
    Leider liegen bei mir nur dutzende Kabel im Schacht rum, besser gesagt, es gibt bei mir kein ISO-Stecker.
    Ich hab jetzt noch 2 oder 3 Kabel, die nicht ans Radio angeschlossen sind.
    Und wenn einer die Farbe von der Zündung wüsste, bzw. eben die Farbe vom Kabel der Beleuchtung, könnte ich die mal mit den Kabel die ich da noch "übrig" hab vergleichen.
    Das eine Kabel ist blau-weiss, das andere glaube ich gelb... :confused:

Kann ja sein, dass sich jemand die Farben der einzelnen Kabel mal notiert hat (oder sie im Kopf hat). :face_with_rolling_eyes:

• Gelb ist wenn ich mich recht entsinne plus. Hast Du nicht die Möglichkeit, dass eben mit ner Prüflampe zu prüfen ?

Bei mir ist es so, dass wenn ich den schlüssel ins zündschloß stecke (oder mit dem FInger drücke) geht das radio an. solange bis ich den schlüssel wieder gezogen habe......

Gruß

Jolly Joker
    :winkewin:

• Das gleiche Problem habe ich auch, bei mir fliegen noch zwei blau-weis Kabel rum und ich weis nicht wo ich die an den ISO Stecker dranbauen soll.
    Das der Radio sich einschaltet sobald man den Schlüssel ins Schloss steckt funktioniert bei meinem Golf auch, leider sind die Farben der Kabel nicht identisch mit denen im Corri, deswegen habe ich auch noch nicht rausgefunden wie das genau funktioniert.

[ 02 September 2002, 14:48: Beitrag bearbeitet von: Autolycus ]

'93er 16V, 30mm tiefer, AEZ Felgen, sonst Serienzustand
    '96er Golf III Variant 1.8, getöhnte Scheiben hinten, VW Alufelgen, hinten Maxi-Cosi Schale bis 8 Kilo, Maxi-Cosi Schalensitz bis 18 Kilo...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!