Fragen über Fragen zum Thema Car Hi - Fi

  • Hi , ich wollte in den nächsten Tagen anfangen meine Anlage einzubauen. Mir fehlen jetzt nur noch Kickbässe.


    Ich hatte vor 2 Stück Pro seite zu nehmen .. was haltet ihr aber von 3 Pro Seite ? ( Doorbaords bauen ist kein Problem )


    Hat einer erfahrung mir "Jackson" Kickbässen ? Sie sollen halt richtig "Druck" haben aber nicht zu teuer sein !


    Wie teuer sind die Exact! M 18 W ??
    Die Jackson würden a' 2 stück 45 Euro kosten.


    Brauche ich dann auch Frequenzweichen ? Soll ich die Kicks ans Radio oder an Endstufe anschließen ??


    Soll ich in den Kofferraum auch normale Boxen 2 oder 3 Wege einbauen oder nur den Subwoofer ?


    Gebt mir mal ein Paar Tipps. :1zhelp:

  • hey hey


    ich würde 2 kickbässe nehmen, des langt meist. frequenzweichen brauchst du in jedem fall, da sie ja nur kicken sollen! nach unten kannst du sie über die endstufe abkoppeln (ca.70-100Hz). hinten würde ich auch ein 2 oder 3wege system verbauen.

  • Also zwei sollten schon reichen, wenn man die richtigen nimmt. :grinning_squinting_face:


    Die Jackson Teile kannst getrost in die Tonne kicken, wer verzapft denn so einen Shit?? Und möglichst viel Ergebnis mit möglichst wenig Einsatz zu erzielen verbieten die volkswirtschaftlichen Gesetze des Marktes. Gutes kostet halt eben mal ein bisschen mehr....


    Der normale Verkaufspreis der Exact! M 18 W liegt bei 249 €/Paar.


    Frequenzweichen sind unbedingt nötig, am besten aktiv da in den passiven Weichen viel Leistung hängen bleibt, die gerade für einen explosiven Kickbass wichtig ist. Und ebenfalls unbedingt mit einem Bandpassfilter nach oben und unten (ca. 80-250 Hz) abkoppeln.


    Endstufen sind auch zwingend nötig, ein guter Kickbass braucht erfahrungsgemäß mindestens echte 60 Watt RMS, gerne auch mehr. Die Radiostufen sind dafür viel zu schwach und haben null Kontrolle.


    Hecksystem ist Geschmackssache, nicht jeder braucht es für sein Hörempfinden, kann auch relativ klein ausfallen (10er oder 13er Koax) da es bei einer guten Anlage eh nur Raumklanganteile beisteuert.


    Gruß
    Stefan

  • Captain Corrado also ich würde Dir wie die anderen hier auch 2 pro Seite empfehlen. Es sei denn Du willst richtig Dampf dahinter hauen dann würde ich nicht 3 sondern 4 pro Seite empfehlen.


    Ich würde sagen daß NXS (Tochterfirma von Audio Art) Deinen ansprüchen auf jeden Fall gerecht werden würde. Oder Du nimmst sogar Audio Art-allerdings darfst dafür dann gleich mal einiges löhnen aber hast nen super Klang.


    Vorallem... fahr die Kickbässe auf jeden Fall Aktiv und nicht passiv an und gib den Dingern ausreichend Leistung.


    Gruß


    Sascha


    PS.: Bei NXS macht sehr gute Preise und ist im Preis/Leistungsverhältnis echt top. Ein 20er NXS (davon hab ich grad den Preis im Kopf) kostet um die 100 DM also etwa 50 €. Und die Dinger sind echt spitze.

    [ 22 August 2002, 18:11: Beitrag bearbeitet von: CorradoFreak ]

    Automatische Anzeigen

  • Doch Stefan NXS und Audio Art gibt es noch in Deutschland. Kann Dir noch nen Händler nennen der auf jeden Fall noch genügend Restposten auf Lager hat.


    Erkundige Dich doch mal zum Spaß unter....


    www.hifigarage.de/wiesloch


    mit ner eMail. Der hat noch einige Restposten von ner Firmaübernahme. Allerdings steht davon nix in der HP.


    MfG


    Sascha

  • Armin Wagner - ist ja klar der hat ja sozusagen als ehemaliger Mitarbeiter von ProAC, dem damaligen deutschen Audio Art Vertrieb, quasi die ganze übriggebliebenen restlichen Produkte übernommen. :winking_face: Aber offiziell bekommst die nimmer in Deutschland, wenn dann nur als Import über Belgien, und da hast im Servicefall wieder das gerenne....


    Gruß
    Stefan

  • @ Stefan


    Du kennst Armin ? Woher denn das ? Ja der hat sämtliche Restposten vom ProAc übernommen.... hab aber gerade gestern gehört, daß er jetzt wieder AudioArt führt. Er soll nagelneue Endstufen und Lautsprecher bekommen haben. Denke mal er hat sich die alten Bezihungen vom ProAc irgendwie unter den Nagel reißen können.


    MfG Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!