Einbau tft bildschirm

  • Hallo erstmal
    wo würdet ihr im :corrado: einen 6.5 oder 7.0 zoll
    tft bildschirm einbauen :keinplan:
    oder würdet ihr gleich auf ein monitor radio zurückgreifen :confused:
    dachte da an evt. kenwood kvt920dvd oder clarion vrx613r
    soll für dvd+navi sein
    danke

    88er G60-Tornadorot
    ----------------------------------

  • @ Ham,
    es geht nichts über Clarion.
    Hab schon meinen zweiten drin.


    Ich sag nur: Bildschirm,PS2,Navi,Wechsler und
    Sat-Anlage.
    Als nächstes soll.... rein.
    Ist für nächstes Jahr aufgehoben.
    Fallst Du Tips oder sowas brauchst,melde Dich.
    MfG

    Ich wünsche Euch alles Gute und eine Knitterfreie fahrt.

  • Clarion ist auf dem Sektor schon ganz fit, aber Alpine ist noch nen `Tick besser würde ich sagen (schon allein, was das Navi-System angeht). Mit nem festen Monitor hast Du Probleme im Corri. Da kannst Du nur auf Notlösungen, oder größeren Umbauaufwand zurückgreifen. Einige Beispiele:
    1. Monitor einfach in das obere Lüftungsgitter einhängen. (einfachste, jedoch auch unschönste Lösung.
    2. Optisch beste Lösung: Mittlere Obere Lüftung raus, Aschenbecher und Zigarettenanzünder raus, Radio dahin bauen, wo vorher der Zig-Anzünder war, Blende anfertigen (über die Fläche, wo vorher Lüftung und Radio waren)....dann Monitor in die Blende einpassen.
    3.Kassettenfach raus, Aschenbecher und Zig-Anzünder raus...Blende anfertigen, Monitor einpassen (wird aber knapp mit der Breite)
    4. mittels GFK eine passende Konsole anfertigen, welche mit Leder bezogen, und oberhalb des Handschuhfachs auf dem A-Brett montiert wird. Sehr aufwändig, jedoch optisch ansprechend, wenn man sich ein wenig mit GFK auskennt.


    Beste Lösung für den Corri:
    Sparen und sich nen ausfahrbaren Klappmonitor zulegen!! Dann sparst Du dir auch die Kohle für die Adapter, um Audiosignale die mit dem Monitor zusammenhängen in Dein Radio einzuspeisen, die Bedienung ist einfacher, komfortabler, etc pp


    Gruß Andi

    [ 14 August 2002, 13:30: Beitrag bearbeitet von: Andi ]

  • Hi
    na da i j ma was
    werde da nen ausfahrbaren Klappmonitor kaufen
    ist das einfachste denke ich

    88er G60-Tornadorot
    ----------------------------------

    Automatische Anzeigen

  • Kommt ganz auf das Modell und die Firma drauf an, aber wenn ne TFT-Headunit willst mit der auch noch DVD usw. abspielen kannst, darfst so ca. 2000-2500 € auf den Tisch legen. Und da ist dann noch kein Navigationsrechner dabei.


    Gruß
    Stefan

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!