Suche Endstufe 2/4 Kanal für mindestens 2x300W/4Ohm als "Basstreiber".
zB:
-Monacor Wanted 4/320 oder 2/600 oder D-Rex.
-Hifonics Olympus/Son of Olympus
-Audiobahn
oder vergleichbare, gerne gebraucht.
Brauche keine 1 Ohm stabile Endstufe(ehrlich für was denn ???)
Alles anbieten was geht.
Gerne auch als Paket mit 2 Woofern, bevorzugt Focal oder Audiobahn 30iger in 4 Ohm oder als Doppelschwinger mit 2 Ohm gebrückt(4 Ohm/Spule).
danke!!!!
Suche Endstufe 2/4 Kanal für mindestens 2x300W/4Ohm
-
-
-
Könntest die Suche noch ausweiten auf die ESX Vision 800.2, sehr gute Endstufe mit satt Leistung und Dämpfung...
-
Habe ich auch schonmal gehört die soll nicht übel sein.
Hinzuzufügen wäre noch: Ich suche keinen Eyecatcher! Kratzer machen mir nichts aus, ich höre die Musik und meine bisherigen Verstärker sind auch unter einer MDF Platte versteckt....
also von daher....
seeya -
Ich sag nur Steg QM 310.2x, 2x310 Watt @ 4 Ohm, 2x600 Watt @ 2 Ohm oder 1x1.200 Watt @ 4 Ohm und das alles dank hart geregeltem Netzteil ab 11 Volt!!! Diese Leistungsangaben sind absolut diskret und werden zumeist ohne Probleme übertroffen. Dämpfungsfaktor liegt ebenfalls über 500 was eine absolute Kontrolle auch an kritischen Woofern garantiert. Klanglich auch allererste Sahne, werden in Italien gefertigt....
Zu den Woofern: Lass die Finger von Audiobahn genauso wie MA Audio, das sind Woofer die nur auf Optik in einem Lautsprecherwerk in China zusammengenagelt sind. Von dieser Firma in China gibts auch einen Werkskatalog wo ca. 3.000 Lautsprecher drin sind. Jeder Vertrieb oder Händler kann sich aus diesem Sortiment seine "eigene Serie" zusammenstellen. Dann kommt nur noch das spezifische Dustcap drauf und fertig sind Deine Designwoofer made in China. Baugleiche Woofer werden übrigens oft bei eBay unter dem Namen Audiopipe für fast nix versteigert.
Hatte Audiobahn auch bei mir im Programm, habs aber mittlerweile gekickt - steht zwar noch auf meiner Page drauf, ist aber nimmer aktuell das ganze, sind einige Marken hinzugekommen andere dafür weggefallen (nach dem Motto die guten ins Körbchen, die schlechten.....). Nimm lieber ordentliche Woofer, da hast lang ne Freude dran. Bei Interesse schickst mir einfach ne Mail.
Gruß
Stefan -
Hallo.
Habe bei eine3m Kollegen 2 30iger Audiobahn gehört und die haben einen guten Druck produziert....nicht zu vergleichen mit 2 33igern Focal Utopia....da haben echt gekracht.
Thema Audiobahn-Audiopipe...habe einen Showeffektwoofer montiert(weil halt Chromkorb und unter Plexiglaspyramide....kucks dir auf meiner HP mal an) von Audiopipe und habe mich damals gewundert warum die von Audiobahn gleich aussehen....DANKE für die Info...habe mir sowas schon gedacht.
Mit der Endstufe von Steg...ich kuck mal ob ich was beibekomme.
Das Problem ist nur, dass ich keinen Bock(Geld) habe mir ne Endstufe für 1000 Ocken einzubauen und 2 Woofer a 400. Das übersteigt etwas meine Grenze für HiFiausgaben.
<Ich sehe es nicht ein 2000 Euro für ne Endstufe und 2 Woofer auszugeben.Ehrlich, da kauf ich lieber was gebrauchtes>
Hatnicht jemand etwas zum verkaufen? -
-
Die Focal Utopia wurden ja auch nie dafür konstruiert damit die nen mega Hub machen, das sind reine Klangwoofer!! Aber ob die Audiobahn dann auch noch so schön geklungen haben bezweifel ich jetzt einfach mal.
Sag mal hat Dein Woofer überhaupt ein klar definiertes Volumen auf das er spielt? Sieht aus Deinen Bildern so aus als ob der nach unten in den halb offenen Unterbau abstrahlt. Und die Pyramide ist ja wohl auch eher ein optischer Gag als nützlich.....
Die Steg QM 310.2x kostet regulär 695 €, aber mit der Endstufe hat man auf lange Zeit was. Die wird bei einigen mittlerweile im dB-Drag benutzt und die drücken zur Zeit damit über 150 dB. Lieber länger sparen und dann was richtiges kaufen als 2 oder 3 mal zu verschlimmberssern und effektiv dann genauso viel Geld zum Fenster rausgeworfen zu haben. Gib übrigens noch ne kleiner Schwester von der Stufe Steg QM 220.2x, die liegt bei 465 € und leistet 2x220 Watt @ 4 Ohm, 2x365 Watt @ 2 Ohm bzw. 1x730 Watt @ 4 Ohm.
Gruß
Stefan -
Also wie schon gesagt ist der Audiopipe Woofer nur zum Showeffekt und nix für Klang oder Druck.
Also ich glaube ich spar dann lieber noch weiter bis ich das Geld dafür habe
-> Showwoofer: Kein berechnetes Volumen, keine Frequenzanpassung etc...einfach nur Show....wie das halt so ist.....lol.
Seeya
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!