Hallo ,
bin seit einer Woche Besitzer eines 91er Corrado G60 . Da er noch komplett orginal mit Vollausstattung ist und somit auch das VW Radio Gamma mit Aktiv Boxen hat und mir das nicht reicht würde ich hier gern einiges machen . Da ich aber auch nicht sonderlich viel Ahnung von diesem Thema habe , wollte ich hier mal fragen was da zu empfehlen ist .
Wichtig ist mir das nicht sonderlich viel gebastelt werden muss , und das es am Ende relativ unscheinbar ist . Dass heißt es sollten möglichst die orginal Pläte fuer die Lautsprecher verwendet werden . Da ich auch Lederaustattung habe , würde ich nur sehr ungern z.B. an der Türinnenverkleidung basteln . Auch ein Soundboard hätte ich auf Grund der Sicherheit nur sehr ungern . ( Sicherlich kein Tolles Gefühl sowas im Nacken zu haben ) .
Wichitger ist mir bei alledem auch der Klang als die Lautstärke ... will ja nicht dauerhaft meine Ohren maltretieren sonder Musik hören , die dann aber auch gut klingen soll .
( Als kleines Beispiel : Habe im Wohnzimmer einen Yamaha Verstärker RX-V496RDS mit 5*100Watt und 2 Canton LE109 und bin sehr zufrieden damit , so in der Kategorie sollte es sich nun auch bewegen . )
Der Preisrahmen sollte sich so zwischen 1000 und 1500 Euro bewegen , lieber weniger , wenns sein muss geht aber auch ein bischen mehr . Achja .... als Radio ( Headunit ) wär alles was irgendwie mp3s abspielen kann geil . Von Kennwood gibbet so nen MP3 Wechsler ... weiss aber net ob das ins budget passt ... lieber erstmal bessre Boxen und später nen gutes Radio .
Also würde es als sehr freundlich empfinden wenn mir da jemand helfen könnte .
Btw : bitte keine riesen-basskisten und was weiss ich alles ...
ich will in den Kofferraum auch noch Koffer reinpacken können . Ist ja schließlich ein Auto und keine PA-Beschallung .
Danke schonmal im vorraus
|AciD
[ 15 Juli 2002, 21:42: Beitrag bearbeitet von: Acid ]