Hi Leute
möchte meine serienlautsprecher gegen BLaupunkt Velocity tauschen, nur hab ich null Ahnung wie ich da vorgehen muß bzw. was muß ich abbauen.
hoffe auf euere hilfe, Danke
Hi Leute
möchte meine serienlautsprecher gegen BLaupunkt Velocity tauschen, nur hab ich null Ahnung wie ich da vorgehen muß bzw. was muß ich abbauen.
hoffe auf euere hilfe, Danke
Hi!
beim Corrado ist es etwas umständlich:
Du musst die Türverkleidung abbauen, dann kannst du von innen die Schrauben losmachen mit denen die Lautsprechereinbuchtung festgemacht ist.
Danach die alten Speaker raus, die neuen rein, alles wieder zusammenschrauben und die Verkleidung wieder druf!
Hoffe dir geholfen zu haben!
Gruß
Martin
-----------------------------
91´er US-G60, tornadorot, 60 mm tiefer
Zuerst muss die Türverkleidung entfernt werden, da die Türtasche von hinten auf die Türverkleidung geschraubt ist.
Dazu musst Du an der Stirnseite der Tür die zwei Kreuzschlitz rausdrehen, an der gegenüberliegenden Seite findest Du ebenfalls eine Kreuzschlitz. Dannach das Lautsprechergitter entfernen. Jetzt kommt die 4. Kreuzschlitz zum Vorschein, diese muss ebenfalls raus. Türpin losschrauben, Abdeckungsrahmen des Türöffners wegmachen (ist nur aufgeschoben), und Abdeckung des Türgriffs raushebeln, Türgriff losschrauben und schon solltest Du die Verkleidung nach oben aus der Führung rausziehen können - vorher allerdings Stecker für Fensterheber, Spiegelverstellung und Aktivsystem lösen. Lege die Verkleidung dann auf Deine Arbeitsunterlage, damit Du den Schaumstoff entfernen kannst - die letzten Verschraubungen lösen und Du kannst die Türtasche nach vorne entnehmen. Der Lautsprecher ist von hinten mit 4 Blechmuttern auf so Plastikpins verschraubt. Diese mit ner Nuss lösen und Du hast den Lautsprecher frei. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.
Gruß
Stefan
Vielen dank für die schnelle Hilfe. Mit dieser Anleitung sollte es sogar ich schaffen die Lautsprecher zu tauschen.
Echt super von euch
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!