Hi Leuts...
Ich hab n Problem mit meiner Anlage...
ich hab 2 Endstufen und n Kondensator (Elko) und n Sub im Kofferraum. Die eine Endstufe ist für den Sub zuständig und die andere für den Rest. Wenn der Wagen steht, also der Motor aus ist, läuft alles so wie es soll. nur sobald er an ist, setzt die Endstufe die für den Sub zuständig ist, aus. Sie geht das auf Schutzschaltung. Und ab und zu geht sie dann für n paar Sekunden wieder an. Das ist vol nervig. Abgesehen vom Pfeifen das wir auch noch nicht weg haben....
Kann mir jemand sagen warum die Endstufe in Schutzschaltung geht??
Endstufe setzt bei laufendem Motor aus....
-
-
-
Ist das Problem nur während des Startvorgangs da oder auch wenn der Motor läuft?? Beim Starten ist es normal, da schaltet sich in aller Regel auch kurz das Radio aus. Ist eine reine Vorsichtsmaßnahme wegen Unterspannungsschutz, da beim Starten fast der ganze Strom in den Anlasser fließt.
Gruß
Stefan -
Ja, beim starten geht alles kurz aus, das weis ich. Ich meine wenn ich fahre. Während der Fahrt ist die Endstufe die für den Sub zuständig ist in Schutzschaltung und geht ab und zu mal kurz an. Die andere läuft ohne Probleme...
-
Hört sich an als ob sie nen Wackler hat. Kannst auch mal alle Kabel kontrollieren die zur Endstufe gehen (Strom, Cinch, LS) ob nicht evtl. eins davon durchgescheuert ist.
Was für einen Woofer und welche Endstufe hast Du?? Nicht das Du eine gebrückte 2-Kanal die gar nicht 1 Ohm stabil ist an einem parallel geschalteten Doppelschwingspuler angeschlossen hast. Dann wäre nämlich klar das die Endstufe in den Schutzmodus geht: Zu geringe Last....
Gruß
Stefan -
ich hatte schon mehrere woofer dran. Einen von Crunch, den hats mir zerbombt, einen von Emphaser, der blieb heile aber das problem war da und jetzt einen von.... weiss ich nicht, der ist schon alt. Aber sonst sind auch beide endstufen von emphaser...
-
-
Ich habe gesten fest gestellt, das der sub auch ausgeht, wenn ich die Zündung an mache. DA geht er komischer weise nach n paar Sekunden wieder an...
-
@ SkyBlue,
guck doch mal bei den Jungs von ACR in Wolfsburg vorbei.
Die konnten mir bei meinem Problem auch helfen.
Stellte sich raus,mein Power-Cap hatte ein weg.
MfG -
Bei den ACR bin ich schon Stammkunde. Ständig mit neuen Problemen oder Fragen. Komme mir langsam blöd vor, da alle zwei Wochen mit was neuem aufzutauchen. Der eine Mitarbeiter hat mich schon angesprochen das ich im Monemt wohl nicht viel Glück mit dem Auto hab. Aber ich werd wohl keine andere Wahl haben als da wieder hin zu gehen... Vielleicht hab ich ja Glück und ich krieg mal sowas wie "Stammkundenrabatt" oder so...
-
Wenn Du mit dennen net so zufrieden bist und gern nach Celle fahren willst,probier den Frank Miketta aus.
Er hat es auch super drauf.
Der versteht sein Handwerk.
Wenn Du hinfahren solltes,schöne Grüße von Manu
Mfg -
also zufrieden bin ich mit denen eigentlich schon. Nur ich bin schon sooo oft da. Mir ist es langsam peinlich verstehst du?! Aber es geht wohl nicht anders...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!