hi,
kann mir einer genau sagen was die voltzahl beim preout bedeutet? schon klar, ist spannung, die auf die endstufe geht. kann mein radio aber zwischen 4.0V und 5.5V schalten. was ist mit der eingangsempfindlichkeit bei der endstufe??
kennt sich da einer von euch genau mit aus?
Voltzahl beim Pre-Out??
-
-
-
KOmisch ich kenne keine Radios wo man solch eine Wahl hätte beim Pre Out. Allgemein kann man sagen, dass die Spannung möglichst hoch sein sollte, weil dann weniger Störungen auftreten (und Du das Potential Deines Amps komplett nutzen kannst). Jedoch sollte es auf keine Fall so sein das Dein Verstärker verzerrt. Musst Du halt ausprobieren wo es noch einwandfrei klingt...
Grüsse FLorian -
Hi.
Die Endstufen sind in den meisten Fällen "nur" bis 4 Volt am Eingang ausgelegt. Das steht aber auch in den technischen Details der Bedienungsanleitung der Endstufe. Wenn Du so eine Endstufe mit 5.5 Volt besaftest, gibt es nette Verzerrungen. Mit 4 Volt kannst Du eigentlich nichts falsch machen. Es sei denn Du hängst drei oder mehr Endstufen an eine Cinchleitung, dann kannst Du getrost 5.5 Volt einstellen.
Gruß
Alex
-
danke,
bei dem Sony CDX-M770 kann man hin und her switchen, von 4V und 5.5V.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!