Antennenverstärker

• Hallo Leute,

ich weis das dieses Thema bestimmt schon sehr oft durchgekaut wurde, aber ich möchte es dennoch ansprechen.

Um zwar:

Ich habe mir in den letzten 3, 4 Wochen mehrere Corrados angekuckt hinsichtlich des Vorhandenseins eines Antennenverstärkers. Dabei viel mir bei allen Corrados egal welchen Baujahrs folgendes auf:

Hatte der Corrado ab Werk ein Gamma-Radio drin, so ist ein Antennenverstärker direkt hinter der Antenne vorhanden.
    Hatte der Corrado ein schlechteres oder gar kein Radio ab Werk drinnen so fehlt der Antennenverstärker.

Dies ist mir bei über 10 Corrados unabhängig vom Baujahr aufgefallen.
    Jetzt meine Frage:

Hat jemand schonmal den originalen Antennenverstärker nachgerüstet? Wenn ja, was hat er gekostet? Und hat sich der Empfang merklich verbessert? Oder hat jemand evtl. ne gute Alternative zu den originalen Antennenverstärkern?
    Insgesamt gesehen ist mir der Empfang wichtiger wie das ausgegebene Geld. Das Teil soll also was taugen...

Gruß

Andreas

• sorry das ich das thema nochmal aufwüllen muss,da es ja schon oft durchgekaut wurde.

aber habe bei mir am antennenkabel im radioschacht kein weiteres kabel gefunden.
    hatte aber laut informationen ab werk ein gamma"highline" radio drin.

meine frage:
    wo müsste das kabel für den verstärker denn nun genau vorne ankommen??
    wie kann ich hinter übern kofferraum die verkleidung abnehmen um mal an die antenne zu schau,is die einfach nur geklippst???

• Wenn ich mich recht erinnere ist die Verkleidung nur geclipst. Du kannst dann den Himmel leicht runterbiegen und an die Antenne kommen.

Das Antennenkabel läuft rechts am Dachholm entlang und geht an der A-Säule runter. Zu mindest bei mir.. (Gamma-Radio)
    Hab vor ein paar JAhren mal die Antenne getauscht. Bei mir saß der Verstärker im Antennenfuß!

• werd am we mir nochmal alles anschauen,aber als ich das letzte mal geguckt habt,kam halt nur das antennenkabel aus dem schaumstoffmantel raus und kein weiteres.

hatte mal was gelesen das es auch antennenverstärker gibt die über den schirm des antennenkables gespaießt werden,könnte es auch so gemacht sein???

will nur nich eunfach 12V daran machen,weiß net was mein radio dann dazu sagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!