Lautsprecherausgänge zu stark???

• Hallo,

hab versucht in einen BMW E 30 Cabrio ein Sony-Radio (mit 4x45 Watt Ausgangsleistung) einzubauen. Das ganze "kratscht"! Ich denke mal, dass das Radio zu viel Ausgangsleistung hat. Im BMW ist ein Aktivsystem drin. Hab 2 verschiedene Sony-Radios probiert und bei beiden trat das selbe auf. Mit dem BMW-Radio funktionierts.

Hatte jemand mal das gleiche Problem gehabt und könnte mir einen Tipp geben???
    Muss ich Widerstände an die Lautsprecherausgänge des Sony-Radios machen oder was könnte man sonst unternehmen???

Cinch ist leider nur ein Ausgang, sonst hätte ich es darüber probiert.

Ciao Biene Maja

• E 30? Hat VW jetzt nen Corrado, Typ E 30 rausgebracht? Das is ein Corradoforum!!
    Ne aber mal zur Sache. Denke mal, du hast dir dein Aktivsystem zerschossen, da es mit einer Eingangsleistung von 45 Watt doch etwas überfordert gewesen sein wird.

Hast du einen Adapter verwendet, oder hast du das Aktivsystems direkt an die Lautsprecherausgänge des Radios angeschlossen?

• hallo,
    ich kann mir eigentlich wenieger vorstellen das du dein aktvsystem durchgeschoosen haben sollst.ich denke das ein aktivxystem doch über cinch angesteurt wird.dann hättest du dir ja ein kabel selbst zusammenfummeln müssen.vom ls ausgang auf chinch!?!
    ab welcher lautstärke treten die verzerrungen auf?du solltest bedenken das die original ausgangleistung im schnitt immer nur 10 -15 "echte"also rms watt beträgt.daher ist die eingebaute endstufe meist schon bei etwas über halbe lautstärke einstellun am radio überfordert,und schmeißt überwiegend verzerrte signale raus.
    wenn du das aktivsystem wirklich über ls angesteuert hast sofort abstellen!wenn du noch was hörste könnte es auch noch heile sein.es gibt im handel auch sogenannte high level adapter,die genau so einen wiederstand enthalten,wie du angesprochen hast.auch ein sogenannter y-cinch stecker könntest du verwenden um die lediglich 2 voverstärkerausgange nochmals zu splitten.
    mfg thorsten

G60,bj 89,225er 9*16 borbet a,billstein 60 mm,jetzt mit fast neuem motor!
    golf 1 Pirelli gti 83er

• Hi.

Das Aktivsystem kommt natürlich an den Vorverstärkerausgang, also an die Cinchbuchsen, des Autoradios und nirgendwo sonst dran.

Ich würde an Deiner Stelle aber das Aktivsystem vergessen, denn selbst günstige Lautsprecher und ein kleiner Amp wird das Aktivsystem um Längen schlagen (jetzt denk nicht an Lautsprecher von Conrad! Gute und günstige bekommst Du z.B. bei http://www.autoradioland.de , oder http://www.acr.ch )

Gruß

Alex

Corrado G60,Bj.1990,195er auf Zender Monza,Bordeauxrot metallic,Leder,Originalzustand

• Also das BMW Radio hing auch mit die Lautsprecherausgänge am Aktiv-System!!
    Das Blaupunkt danach auch!!
    Danach ein (ups)Opel Radio!!
    Und mit dem Sony gehts nimmer??
    Aber mit dem Opel Teil geht es!!??????

Naja da kommt der aktiv ****** raus!!
    Danke für eure Tip

Bis die Tage!!
    Ciao Biene Maja

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!