Hi!
Ich habe jetzt vorne Alpine DDC-R13H drin, aber die schmeiss ich wieder raus, und dieses mal will ich es *gut* machen. Jetzt die eintscheidung... Ich überlege ob ich ein 2-Wege oder 3-Wege Komposet (zb. Focal 165K3) kaufen sollte. Die Mitteltöner sollten dann im Armaturenbrett belanden. Damit kann ich zwar die Buhne gut nach oben ziehen, aber wird der Mittelton dann noch gut klingen? Die sind dann ja auf die Scheibe ausgerichtet. Dann verwende ich auch die mitgeleiferte Passivweiche. Entweder das, oder ein 2-Wege Kompo. Wenn ich mich dafür entscheide, kaufe ich mit ein Pioneer DEH-P945 Radio, das ja eine eingebaute 3-Wege Aktivweiche eingebaut hat. Kennt jemand vielleicht noch andere Radios die eine 3-Weg Aktivweiche haben?? Was hält ihr van den Pioneer?? Wie gross meint ihr ist der Unterschied ob man eine Passiv- oder Aktivweiche verwendet?? Auf jeden Fall sehr vorteilhaft: Mann kann dann den Pegel der Hochtöner genau regeln. Ich habe Canton CS2.13 drinnen gehabt, und auch auf -3 -Stellung war der Hochtöner so laut, echt schrecklich. (Du hattest also recht Stefan). Vielleicht noch weitere Empfelungen?? Was ist *echt* ein top-Kompo für den Corrado??
Ciao, Raymond.