• Hallo meine Brüder,
    ich bräuchte für nen Kollegen ne gescheite Endstufe mit 800-900 Sinus. Mehr als 900 DM will er aber nicht ausgeben. Da ich mich nich so gut damit auskenne bräuchte ich Eure Hilfe.
    Was wär denn da gut und günstig ?


    Mfg
    Marius

    MFG
    Marius
    -----------
    94er VR6 in aquablau metallic und beigem Leder.

  • 900 Watt für 450 Euro? Vergiss es. Du bekommst vielleicht ein billig Ding wo so eine Traumleistung draufsteht, aber nie im Leben echt 900 Watt! Also entweder ne gebrauchte, oder Du gehst etwas runter mit Deinen Watt Zahlen und kaufst Dir ne D-Rex 1200, oder wenn es noch günstiger sein soll ne Signat Ram3MK2 (wenn man die noch irgentwo bekommt). Die andere Sache ist, dass es nicht allein auf die Watt Angabe ankommt wenn es halbwegs klingen soll, muss der Amp ein hohen Dämpfungsfaktor haben damit er den Bass auch kontrollieren kann! Sonst bringen Deine Watt Dir gar nichts und es klingt nur schwammig und schlecht...
    Grüsse FLorian


    P.S. Nur so interesse halber, was für Basse wollt ihr denn antreiben?

  • halihalöchen!
    die d rex kann ich nur für 2 ohm betrieb empfehlen!an 4 ohm brachte sie wenieger dampf als meine 10 jahre alte pioneer gmx 802 mit "nur"382"watt laut auto hifi.
    ein wirklicher leistungstipp ist auch die alpine mrv 1000 die es gebrückt auf stolze 640 watt bringt.dazu kommt der bombiege dämpfungsfaktor.
    doch mal ehrlich,wozu braucht man 8 oder 900 watt rms leistung?
    ich fahre 4 30er car audiodesign subs im bandpass,und die laufen auch an einer d rex,die aber ja "nur" 600 watt an 2 ohm leistet.und mehr geht einfach nicht.es reicht eine halbe einstellung an der fehrnbedienung zur auslöschung sämtlichen lebens in innenraum!
    mfg subfritz

    G60,bj 89,225er 9*16 borbet a,billstein 60 mm,jetzt mit fast neuem motor!
    golf 1 Pirelli gti 83er

  • Nicht verzagen, Stefan fragen. :szahn:


    Ich hätte da einen kleinen Tip für Dich: Gute und echte Leistung schon ab 11V, sauberer Innenaufbau, warmer italienischer Klang und hoher Dämpfungsfaktor zu einem konkurrenzfähigen Preis, das alles zusammen ist bei Steg vereint.


    So leistet z.B. die Steg QM 220.2x 1x730 Watt RMS @ 4 Ohm und kostet ca. 465,00 €.


    Gruß
    Stefan

  • hi stefan, du bist mit deinen angaben aber auch sehr vorsichtig, aber schön geschrieben mit den 11Volt. die macht mit der richtigen spannung >850


    gruß


    planlos

    Automatische Anzeigen

  • ... brauche ja nicht mit Wattzahlen zu prahlen, Understatement ist alles :biggrin:. Und wer eine Steg besitzt, der weiß wovon ich spreche... :coolsein: :coolsein:


    Trotzdem, die Steg Teile sind geil!!! Etwas puristisch in der Ausstattung, aber jeden einzelnen Euro wert.


    Was vielleicht noch annähernd in die Klang- und Leistungsklasse zu dem Preis kommt sind die Carpower Endstufen, bin von denen positiv überrascht.


    Sonst alles klar Robert??


    Gruß
    Stefan

  • mir gehts immer gut und wenn mei corri wieder lofft no besser :rofl::rofl:


    aber was mich int. würde inwiefern du positiv überascht bist. hab bis jetzt erst 2 mal mit denen zutun gehabt und bin nicht so überzeugt davon, lass mich aber immer gern etwas bessern belehren.


    und wie gehts eigentlich deinem corri???

  • Naja leistungsmäßig hauen die Teile ganz schön aufn Putz, Innenaufbau ist auch in Ordnung und über den Klang kann man eigentlich auch nicht meckern. Dazu ein angemessener Preis, deswegen überrascht, aber unbedingt würd ich mir auch keine reinmachen. :szahn:


    Meim Corrado gehts gut. :sabber:


    Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!