Ich möchte mir ein neues zweithand-Radio zulegen. Etwa ein Alpine CDA7944, ein CDA7852, oder entweder ein Clarion DRX9575. Hat jemand vielliecht Erfahrung mit ein dieser Typen?
Ciao, Raymond.
Ich möchte mir ein neues zweithand-Radio zulegen. Etwa ein Alpine CDA7944, ein CDA7852, oder entweder ein Clarion DRX9575. Hat jemand vielliecht Erfahrung mit ein dieser Typen?
Ciao, Raymond.
Mit diesen Typen speziell nicht,
aber allgemein mit Alpine. Und klanglich fährst du damit auf jeden Fall besser !
Und der zweite Vorteil: Die Bedienteile klappern nicht wie bei Cl..... !!!
Clarions DRX960 klappert auch?? Der wird momentan billiger angeboten, so um DM700,-
Wenn ich ehrlich bin dann würde ich unter allen genannten Headunits das DRX960RZ von Alpine nehmen. Hat nämlich einen spitzen CD Klang...
Gruß
Stefan
Weisst Du auch vielliecht wie es mit die eingebaute Weiche des DRX960 bestellt ist, wie Flankensteilheit, und anzahl der Übernahmefrequenzen.
Ich habe vor, möglichst ein Radio mit eingebaute Weiche zu kaufen, damit ich keine separate Weiche benötige, damit ich meine Audison LR3031 hinter dem Armaturenbrett befestigen kann, um so den Frontspeaker an zu steuern, ohne das das Signal erst nach hinten muss und danach wieder nach vorne. Ich schätze das gelingt mir nur mit ein Radio mit eingebaute Weiche, da kein Platz ist für eine Endstufe *und* eine Weiche hinter dem Armaturenbrett.
Eine möglichst gute Weiche ist mir also wichtig, im vordergrund steht bei mir nur eins: Klang. Ich brauche also keine flashy Displays usw. Ist der Laufzeitkorrektur des DRX960 brauchbar? Der ist ja nicht selbst einregelnd, aber wie kann man das den machen?
Gibt's vielleicht noch andere einigermassen erschwingliche Radio's, die über eine eingebaute Weich verfügen?
@ Stefan: Meinst Du, der DRX960 sei über den Alpine's zu bevorzügen? Wenn der besser klingt, dan nehme ich den.
Hallo
Also ich habe den Clarion 9575rz und 6erWechsler mit DSP und ner 6Kanal Audison,2Kanal Audison hat absolut ein Super Klang und das CD Laufwerk absolute Spitzenklasse, auch bei Nachrüsten kein Problem weil es C-Net Bus hat.Ich kanns nur empfehlen und Bedienteil klappert auch nicht.
abgesehen von den modellen, ich steh auf alpine
Ups, sorry habe mich oben vertippt. Das DRX960RZ ist natürlich von Clarion.
16V Raymond: Wenn Dir CD-Klang über alles geht dann ist das Clarion ein sehr heißer Tip für Dich. Das klingt richtig gut, und wenn ich das sage dann meine ich das auch so.
Allerdings besitzt es keine Aktivweichen. Dafür bietet es Dir einen DSP sowie einen parametrischen Equalizer mit 3 bzw. einen grafischen Equalizer mit 7 Bändern.
Gruß
Stefan
[ 19. Februar 2002: Beitrag editiert von: Stefan Schwenk ]
OK Danke. Ich spahre dan noch Mal weiter für einen drx960....
ich stimme zu.das drx ist einer der am bestklingensten cd spieler,abgesehen vom f1 status prozzesso(alpine)den man unter 1500 dm bekommen kann.bin auch schon am grübeln.mein altes alpine gibt den geist auf!
mfg thorsten
The Alpine cda 7944 is the better one of the three! It has an higher output on the low-level line! I had one as a head unit in my car once and it didn´t missmatch a system that costed about 8000Dm! /Ulke
A 4 Volt line output does not make a good sound alone, there's more needed for that. Do you think it beats a Clarion drx960??
Yes i do think so, but that´s my personal thaughts i even had a Clarion 9575 with the 9300 box and the optical cable, even then i think the Alpine 7944 is the better one! but i won´t argue with any about that! // ulke
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!