Eton System CEK 525 über Endstufe o. Radio?

• Hi

Habe mir heute das Eton System CEK525 gekauft. Nun eine Frage reicht es wen ich das System über mein Radio laufen lasse?(Clarion MP3)
    oder sollte ich es über eine Endstufe laufen lassen?
    Was könnt ihr wen für eine empfehlen?

Habe eine Kennwood 2Kanal für mein Canton Pullman hinten, und eine Kennwood Mono für Subwoofer.

Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
    verkauft - 93er Violett Touch Pearl VR6,GW,Alarm,Leder, 7,5J 17" Porsche Turbo, Climatronic
    BMW Z4 3.0Si,saphirschwarz metallic,beiges Leder,Pianolack schwarz Bj03/2007

• Grundsätzlich kann man jeden Lautsprecher an den Radioendstüfchen betreiben. Die Frage ist nur ob es einen zufriedenstellt. Denn große Dynamiksprünge sind mangels Leistung nicht möglich.

Falls Du in den vollen (Musik-)Genuß des Kompos kommen willst empfehle ich auf alle Fälle den Einsatz an einer Endstufe.
    Klanglich sollte diese aber auf einer Linie mit dem sehr musikalischen Eton liegen. Empfehlenswerte Endstufen richten sich nach Deinem Geldbeutel positiv in der Klasse bis ca. 450 € zu nennen sind wohl Audio System, Audison und Steg.

Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!