Hifianlage fonkturiert nicht, spielt verrückt

• Also mein Problem ist, dass ich meine Hifianlage von Pionier meiner Meinung nach richtig angeschlossen habe, nur das Problem ist, dass sie bei ACC einstellung manchmal fonktuniert und wenn ich den Motor starten dann gar nicht mehr fonktuniert, die Leuchten der Anlage sind zwar noch an, jedoch glaubt man sie würden nur noch Schubweise Strom bekommen, was kann das Sei, bin am verzweifeln... kann das was mit der Batterie zu tun haben????

Danke schon mal für jede Antwort

MFG

• Hei Florian, also ich habe das Ding mit einem Freund angeschlossen, der baut solche Dinge öfters ein, er versteht das nehmlich auch nicht,

Also wir haben alles überprüft, d.h. die Lautsprecher sind 100 % richtig angeschlossen, die Masse haben wir glaub ich an den dicken Braunen angeschlossen, das ACC Kabel an den Blau/weissen, den ILL an den Blau/grauen, die Batterie an den Weiss/roten ja ich glaub dass waren sie alle, da kann doch nichts falsch sein oder????

• Ich würde immer nachmessen! Habe leider die Farben vom Corrado nicht mehr im Kopf, aber Zündung ist meistens was mit gelb. Braun mit Erdung klingt richtig. Zündung rot hört sich auch o.k. an. Habt Ihr mal den ILL abgemacht und probiert ob es dann geht?
    Nächste Möglichkeit Zündung und Dauerplus beides an Dauerplus... Ich würde einfach vorsichtig probieren (wie gesagt am besten vorher mit Stromprüfer nachmessem (der kostet in einfacher Ausführung im Baumarkt 2,5 € ud erspart viel Ärger!)
    Grüsse Florian

• Ist ganz normal wenn sich die Headunit beim Startvorgang ausschaltet. Ist ein Schutz des Radios das ihn vor Unterstrom bewahrt da der Anlasser in dem Moment fast denn ganzen Strom zieht, aber sobald das Auto läuft müsste es wieder ohne Probleme laufen.

Gruß
    Stefan

• Hei, weiss bescheid darüber, dass er Startvorgang ausschaltet, jedoch fonktuniert er bei voller fahr auch nicht er blinkt nur vor sich hin und Tasten und Töne fonktunieren auch nicht, also wie gesagt wenn ich das Auto auf ACC habe fonktuniert er manchmal, aber nur solange bis ich ihn Starte.

• Hei Florian, ich habe sie bis jetzt noch nicht ausgemessen, werde das aber noch tun, habe nur Momentan kein Zeit, d.h. erst in 2 Wochen, werde das dann mit nem Freund kontrollieren, wenns dann noch nicht fonktuniert werde ichs hier nochmal Posten, danke aber bis dann dann.

Mfg

• Wenn er falsch angeschlossen wäre dürfte er ja auch nicht im "Zündung-an-Betrieb" ohne Probleme laufen...

Kabel kontrollieren auf Kabelbruch, Massekontakt ok?, evtl. hat das Gerät auch einen Wackelkontakt; kann man ganz einfach testen indem man das Radio gegen ein anderes schnell austauscht.

Gruß
    Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!