Da meine Batterie im ...... ist, will ich mir nun eine Neue zulegen. Da ich aber doch zwei sehr große Endstufen habe und kein Kondensator (noch nicht), und ich gehört habe, dass es für Hifi-Anlagen auch bestimmte Batterien gibt, nur welche und wo bekomme ich die her??
Weche Batterie für Car-Hifi??
-
-
-
Am besten,aber nicht grad die billigsten Batterien sind entweder von Sonnenschein oder Optima!!!
Wenn Du magst,könnte ich Dir eine besorgen!!!Meld Dich einfach per Mail!!!
[ 03. Januar 2002: Beitrag editiert von: Laderbabe ]
-
Noch besser als die Optima sind die Stinger Gel-Akkus. Die Optima entlädst man einmal tief und schon sind sie hin.
-
Kommt darauf an was Du willst. Eine normale wieder oder eine Gelbatterie?
Die Gelbatterien haben eben den Vorteil das sie zyklenfester und gegen eine Tiefentladung besser geschützt, allerdings auch teurer sind.
Sehr gute Erfahrungen habe ich persönlich mit EXIDE gemacht.
Die Stinger sind schon nicht schlecht, aber auch sehr teuer:
Stinger SP 800, Trockenzellenbatterie, 30 Ah, 925 A Kaltstart, 2400 A Kurzschluß 599,00 DM = 306,26 €
Stinger SP 1000, Trockenzellenbatterie, 44 Ah, 1200 A Kaltstart, 2600 A Kurzschluß 799,00 DM = 408,52 €
Stinger SP 1700 DB, Trockenzellenbatterie, 72 Ah, 1700 A Kaltstart, 3500 A Kurzschluß 1.099,00 DM = 561,91 €Gruß
Stefan -
Ich hab ne Genesis Gel-Batterie für 699 DM drin.
wenn du willst kann ich mal die Daten abschreiben.
-
-
Bei der Stinger hatte ich folgendes Problem:Bei vollständiger Entladung hat die Lichtmaschine es nicht geschafft auch nur einen Hauch Power aufzuladen!!!Also als Starter- und Car-Hifi-Batterie ist sie nicht gut zu gebrauchen.Man muß sich halt entscheiden,was und wieviele Batterien man will.Nur für Hifi oder auch zum Starten und da sind Optima und Sonnenschein bisher unschlagbar!!!
-
Also das Problem hatte ich mit meiner Stinger SP 800 noch nie. Hab ne ESX 800.2 und ne 800.4 dranhängen und die bekommen auch regelmässig saures.
-
Ähm...
es gibt auch noch welche von Lightning Audio ! Und die sind garnicht mal teuer...
-
Hi
Was sind den das für Preise? Ich habe eine Gel Trockenbatterie drin. Es handelt sich um eine Bären Power Profi Batterie mit sagenhaften 90AH!
231sfr muss man berappen, als Garagenmitarbeiter rund 110sfr. Noch nie Probleme damit gehabt, bin mit kaputtem Alternator noch ziemlich weit damit gefahren bis sie entladen war. Dannach ist sie wieder schnell voll geladen!mfg tom
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!