Rauschen und beim Ausschalten machts Bums!

• Hallo!

Ich mal wieder!
    Hat bisher alles gut geklappt!

Aber ich hab vorhin mein Blaupunkt Casablnca CD 50 angeschlossen. Seit dem ist ein Rauschen zu hören, wenn die Lautstärke auf 0 ist bzw. die Musik sehr leise ist.
    Wär ja net ma soo schlimm, aber wenn ich das Autoradio ausmache gibts nen mächigen Bums von meinem Subwoofer! :heul:
    Hat jemand ne Idee was des sein könnte bzw. wie man des behebt?

Oli

1.VW Golf Bj. 89 (leider Schrott *heul*)
    2. Ford Fiesta Bj. 98, alles serie außer HiFi! Ohhh..natürlich nicht zu vergessen: 2 Ford Motorsport Aukleber *g*
    3. irgendwann dieses Jahr 'n Corry VR6

• Das ist zu 90% das Grundrauschen Deiner Endstufe, kannst wenig bis gar nichts dagegen machen.

Die meisten Verstärker haben eine Schaltverzögerung gegen solche Ausschaltplopp, Deiner offenbar nicht. Früher (ca. 1995) gabs mal einen zum nachrüsten von Conrad, glaube aber nicht das die den noch im Programm haben.

Gruß
    Stefan

• Das kann aber nich sein, weil ich vorher ein Kennwood (so ein billigding 299,-DM) dran hatte und da war weder der Ausschaltplopp (gutes Wort :) noch dieses Rauschen!

Morgen kommt die Kiste in die Werkstatt und die werden des scho hinbiegen.

bye

Oli

1.VW Golf Bj. 89 (leider Schrott *heul*)
    2. Ford Fiesta Bj. 98, alles serie außer HiFi! Ohhh..natürlich nicht zu vergessen: 2 Ford Motorsport Aukleber *g*
    3. irgendwann dieses Jahr 'n Corry VR6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!