• Hi! Ich habe immer Probs mit den ****** Cinchkabeln! Ich habe meine alte Alpine verkauft und eine Hifonics eingebaut, die Cinchkabel angeschlossen und nichts hat funktioniert. Dann hab ich das andere Cinch von der 4 Kanal ausprobiert. Plötzlich gings. Dann hab ich das Cinch wieder in die 4 Kanal eingestöpselt. Auf einmal hatte ich voll die Störung drin, ohne dass der Mot. läuft! Voll das piepsen und krachen. Jetzt hoffe ich, dass mir einer von euch ein GUTES CINCHKABEL empfehlen kann. Ich hab in einem Jahr schon 3 Stück gebraucht! Keine Ahnung, warum die Teile kaputt gehen.
    Meinen Radio konnte ich zur Reparatur bringen, weil der SUB Ausgang kein Signal mehr gebracht hat. Der Verkäufer meinte, dass das auch am Cinch liegen kann.
    Kabel sind ein rotes Tuch für mich...

Danke für alle TIPS!

Gruß
    Patrick

[ 04. November 2001: Beitrag editiert von: Dunnabix ]

• Hi!!

Wieviel willst denn maximal für ein Kabel ausgeben?? Die Preis- und Qualitätsunterschiede sind groß. Das Minimum sind ca. 15,00 DM für 5 Meter Kabel (das sind aber dann Strippen die ich nicht wirklich jemanden empfehlen würde) und nach oben sind dann (fast) keine Grenzen mehr gesetzt.

Gute Cinchkabelhersteller gibt es ja viele AIV, Basic, Dietz, Mogami, Phoenix Gold...

Gruß
    Stefan

• Hi!!

Ok, hier meine Empfehlungen (alles 5 Meterkabel, fertig konfektioniert):

AIV "COLORADO" 3-fach geschirmt, Innenleiter versilbert, massive Metall-Cinchstecker vergoldet, Stecker teflonisoliert: 169,00 DM
    AIV "ARCTIC 101" symmetrisch-verdrillt-abgeschirmt, massive Metall-Cinchstecker vergoldet, Stecker teflonisoliert: 139,00 DM
    Basic "SILVER-LINE" 3-fach geschirmt, verdrillt: 89,00 DM
    Dietz "WOODSTOCK" symmetrischer Aufbau, doppelte Schirmung, Innenleiter aus aus OFHC Kupfer: 129,95 DM
    Dietz "LONDON" doppelt geschirmt, monokristallinem UP-OFC Kupfer: 169,00 DM
    Dietz "BERLIN" symmetrisch aufgebaut, versilberter Innenleiter aus OFHC-Kupfer, vergoldete Cinchstecker: 286,95 DM
    Phoenix Gold "ZERO POINT ZP 50" Monokabel, symmetrisch aufgebaut, massive Einzelstecker mit Federklemmung: 149,00 DM (amtierendes Testreferenzkabel der Zeitschrift Autohifi)

Gruß
    Stefan

PS: Ich kenn da eine günstige Bezugsquelle. :biggrin:

• Hallo,

also ich hatte auch mal ein Cinchkabel was von autohifi getestet wurde (das Storm TPX 300 von Lightning Audio- wenn ich mich noch recht erinnere), da war kein stören drinnen.
    Jetzt hab ich zwei billige um 20Mark drinnen und den Motor hör ich jetzt besser aus den Boxen als aus dem Motorraum :shock:
    Also so ein Chinchkabel zahlt sich schon aus.

Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!