Ich brauch Eure Hilfe !!!!!!!

  • Hallo Kollegen!


    Ich habe mal eine Frage, in meinem neuen Corrdo sind zwar schon ganz gute lautsprecher drin usw. nur würde ich gern ne Bassrolle /Kiste o.ä einbauen und die LAutsprecher über ne Endstufe laufen lassen! kann mir jemand sagen wieviel watt die lautsprecher (denke mal serie) haben, da mein radio mit 4x40w anscheinend schon an seine grenzen stößt! und wo kann man im kofferraum am besten die masse anbringen! und welcher kabel durchmesser ist am besten für ne 800W endstufe? wäre sehr nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!


    Greats!

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • Vergiss es .. Das sind super billig Boxen. Wenn du die noch an eine endstufe anschließt knallt es aber dann nur einmal. Wenn du richtig Mucke haben willst , schmeiß die VW ( Nokia ) Boxen raus und lass dich von ACR beraten. Am besten vorne 10er Coaxsystem und 16er Kickbässe in der Tür .... das reicht. Und du hast was vernünftiges.


    Gruß Kai

  • Hi!


    passen die 16 denn so in die tür? und die 10ner ins ama brett? ich habe nämlich keine lust meine pappe zu zersägen :)


    und wie schaut das hinten aus? was kann man da machen ?!? wie viel watt haben denn die boxen die du meintest? hast du davon ne bezugsquelle im intent oder ne genaue bezeichnung und vielleicht nen preiS? achsoo was ich noch fragen wollte ist ob man die original ls kabel vom radio bis zur endstufe verlängern kann oder ob es besser ist gleich vom LS die kabel zu legen?

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • Also ....


    Ich würde schon ein Doorboard bauen. Ist immer besser als die Plastiktasche wo die Originalbox drinne ist. Ich bin gerade dabei mir ein Doorboard zu bauen. Ich kann die ja mal Fotos machen. Die 10er Coax sind nur für Klang die passen auch ohne Probleme rein. Die 16er machen Druck und haben ca. 80 Watt Sinus. Das reicht 100 % ! Hinten würde ich die nur eine Subwooferkiste oder Reserveradsubwoofer empfehlen und gar keine Boxen. Du sitzt ja vorne. Hinten sollte nur ein Bass sein. Schau die mal die ganzen AUtos an die ihr Kofferraum vernünftig ausgebaut haben ... die haben NIE Musikboxen sondern nur Bass hinten im kofferraum. Wenn du was haben willst kannste 16er Boxen in die Ablage bauen aber die ans Radio anschließen das reicht vollkommen hin , es darf ja auch nicht zu laut kommen. Den Rest schließt du an eine Endstufe. ( 5 Kanal ) an.


    Preis.... kannst du sagen das alles Komplett : 4 x 16er Kickbässe , 1 Coax system , Subwoofer , Endstufe , Kabel , Frequenzweichen , und Dämmmaterial = 2.500 DM - 3.000 DM. Und dann hast du auch ver richtiges.


    Gruß Kai

  • okay danke!


    und wo kann ich im corri die endstufe am besten anknispeln? ich hab schon gehört das da einige probs. mit der masse haben!
    bis denn

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

    Automatische Anzeigen

  • also .. was haste denn für ein Radio ? Hat es vorverstärkerausgang ? Oder irgendwas wo du deine Endstufe anschließen kannst ? Am besten ist es ein Minuskabel von hinten zur Batterie zu ziehen dann hast du keine Probleme.


    Gruß kai

  • ich habe n sony 4x40w mit 2 vorverstärkerausgängen! das mit den kabeln ist wohl die beste idee :)


    eine allerletze frage noch bitte *nerv* aber ich denk der corrado ist bissl anderst wie mein golf :) wie bekomm ich die dinger am schnellsten von der batterie bis in den kofferraum ? (meine wo ich die am schnellsten und ohne viel abschrauben zu müssen verlegen kann)


    danke gruß


    dominik

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

  • hmmm ....
    Ich weiß jetzt nicht ob du Corrado oder Golf hast .. Ich kann dir sagen wie es beim Golf 2 und Corrado ist. Wenn du im Fußraum guckst geht ein Loch nach vorne und da bekommst du es ohne Probleme in den Motorraum. Wenn du kein Loch siehst ist es mit einen Stöpsel verdeckt , musst ihn dann rausnehmen. Wenn du noch Fragen hast , melde dich bei mir , du nervst nicht , ich freue mich wenn ich dir helfen kann.


    Gruß Kai

  • Hi


    Wenn ihr meine Dorboardssehen wollt, einfach eine mail an mich dann schicke ich euch das bild.

    Gruß Rafael
    Exclusiv Car Systems
    Corrado RS2G60 Totalschaden
    Jetzt wieder mit G60!!!!

  • Hallo!Du Wolltest doch wissen wo man das Massekabel anbringt! Versuchs mal da wo die beiden seitenteile festgemacht sind (ablage)einfach zwischen schieben und wieder anschrauben sitzt dann an der karosse.

    Hallo! Habe mal eine Frage! Weiß jemand woran es liegt warum mein Corrado G-60 im Kaltstart hochturig läuft und dann die Drehzahlen total rumspinnen(auch im Leerlauf) Danke schon mal im voraus Powermick

    Automatische Anzeigen

  • Meinst du durchmesser der stromversorgung.
    Weis nur bis 500w sind 10bzw12mm angebracht.
    Bei 800 würd ich dann so 20mm sagen.
    Würde das masse kabel aber wieder nach vorne zur batterie legen.Das ist das beste aber hinten kannst du dir auch masse suchen.

  • Also ich würde sagen für 800W brauchste schon an die 35 mm Querschn., ich hab bei mir(600W) auch vorher 22 Quadrat gehabt aber das ganze gegen die 35 Quadrat getauscht, ging gleich wesentlich besser und da du ja 800 W hast, naja was wohl, je grösser der Querschnitt desto mehr Leistung!

    Corrado 16V Le Mans Bj. 7/93, Supersprint ab Kat, alles clean, FK Gewinde, Keskin Klassic 9j16,

  • Hi!!


    Naja ganz so einfach wie es Cox schreibt ist es nicht. Grundlage für die Dimensionierung der Stromkabel ist der Wert der max. Stromaufnahme der Endstufe. Wer zuverlässige (also echte und vor allem richtige!!!) Daten seiner Endstufe besitzt kann dies nach folgender Näherungsformel errechnen:


    Sinus-Gesamtleistung in Watt x 0,13 = max. Stromaufnahme I max.


    Je höher dieser Wert ist, umso dicker sollen die Kabel dimensioniert werden, natürlich in Abhängigkeit der Kabellänge. Hierfür gibt's etxra Tabellen, die wohl aber den Rahmen des Forums hier sprengen würden. Wenn Interesse besteht stelle ich die Tabelle bei mir auf die Homepage.


    Auch läst sich "nur" mit dicken Strippen die Leistung nicht ins unendliche steigern. Richtig ist dass im Zweifelsfall immer die Stromkabel überzudimensionieren sind, als Reserve sozusagen. Je größer die Kabel vom Querschnitt her sind, desto weniger Innenwiderstand (und der bedeutet Verlust!!)hat der Strom bis zum jeweiligen Verbraucher.


    Gruß
    Stefan

  • Hmmm, ich denke man soll keine Massekabel zur Batterie nach vorne verlegen wie es auch in den meisten Anleitungen von Verstärkern beschrieben steht?
    Was denn nu??? Also ich habs einmal bei nem ekligen Kadett von nem Freund an Minus angeklemmt und ausser Pfeiffen etc. war da nicht viel zu hören. Hams dann am Bodenblech gelegt die Masse und Problem war beseitigt.
    Grüsse

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!