Knackgeräusche in der Anlage

  • Hey Jungs!!!


    Ich hab ein kleines Problem mit meiner Anlage 3-Wege System Infinity, Subwoofer und Endstufe 800 W. Bis vor kurzem lief die noch einwandfrei!!! Aber seit kurzem hab ich beim ausschalten immer ein lautes Knackgeräusch und laufend ein kratzen in den Boxen!!! hab gemeint das wär der Radio (weil schon älteres Modell) und hab den mal gegen ein anderes gewechselt, aber ohne erfolg!!! Kann das an der Batterie oder der Lima liegen???


    Vielleicht kann mir einer von euch ja einen Tip geben.


    Danke


    Marco :frown::frown::frown:

  • Am besten du überbrügst ( komisches Wort ) mal jedes Kabel und schaust ob es immer noch knackt. Schau auch die Kabel an die du an der Endstufe geklemmt hast , sind die alle Isoliert ? Schau auch an die Boxen ob die Kabel alle isoliert sind.


    Gruß Kai

  • Mahlzeit!


    Meistens ist das eine Masserückkopplung!


    Entweder ist das Massekabel nicht richtig befestigt oder das Kabel ist beschädigt!


    Gruß


    Stefan

    Automatische Anzeigen

  • Das mit dem masse kabel kann stimmen.Wo hast du das denn befestigt?An der karosserie!?
    Dann würd ich mal gucken ob der lack da auch gut weggeschmiergelt ist.Vielleicht ist da kein guter kontakt,daher kann auch sowas kommen.

  • Hi Jungs!!


    Das knacken ist weg!!! War doch das Radio!! Hinten an den Anschlüssen waren 2 Kabel defekt!!! Ich hab die Anschlüsse durchgemessen und 2 neue Kabel drangemacht (war ne **** arbeit) aber jetzt funzt wieder alles!!!


    Danke für eure Hilfe


    Ciao


    Marco :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!