Jehnert Doorboard oder Focal 2-Wege System ?

  • Hallo zusammen. Ich hätt da mal ne Frage


    Ich hab mir zwei Angebote für ne Verbesserung meiner Stereo-Anlage in meinem Corri eingeholt. Einmal mit dem Doorboard von Jehnert und einmal mit dem 2-Wege-System 165 K2 von Focal mit selbstgemachten Doorboard (ist im Angebot mit drin). Beide Angebote beinhalten noch eine 4-Kanal Endstufe, eine Subwoofer-Kiste, Verkabelung, Dämmung und Einbau. Die Wechsler-Radio-Combination die ich zur Zeit nutze bleibt drin (Ist ne recht gute von Alpine :biggrin: ).
    Mit Jehnert soll das ganze 3700,-
    mit dem Focal-System 3500,- kosten.


    Wer kann mir mit seinen Erfahrungen weiterhelfen?
    Was ist euerer Meinung nach besser?


    cu Ralf

    Corrado VR6 3l, rot, PSS9, Supersprint Fächer mit Hartmann Auspuffanlage, Porsche Biturbo Bremse.

  • Hi!!


    Hier mal der Link, falls Du noch nicht das Board von Jehnert gesehen haben solltest: http://www.jehnert.de


    Ich persönlich würde aber ehrlich gesagt eher zum selbstgemacheten Board mit dem Focal-System tendieren. Das Jehnert Doorboard ist zwar nicht schlecht, aber klanglich ist das Focal System auf alle Fälle besser. Vorausgestzt ist aber beim selbstgemachten Doorboard eine gute handwerkliche Qualität. Das beste System klingt nicht bei einem schlechten Einbau...


    Interessant wären zudem die restlichen Komponenten für das 3.500,- DM Angebot. Kannst Du das mal genauer ausführen?


    Gruß
    Stefan

  • Hallo Stefan


    Also das Angebot besteht aus:
    - Focal 165K2 Lautsprecherset
    - Doorboards
    - FB-10 Crunch Gehäusesubwoofer
    - ESX-504 4-Kanalendstufe
    - Türdämmung
    - 25 mm² Strombverkabelung
    - Cinch u. Lautsprecherkabel
    - Kleinteile (Sicherungen, Stromklemmen usw.)
    - und zu guter letzt natürlich auch der Einbau des Ganzen.


    Gruß Ralf

    Corrado VR6 3l, rot, PSS9, Supersprint Fächer mit Hartmann Auspuffanlage, Porsche Biturbo Bremse.

  • Hi!!


    Das Focal-System und der ESX-Amp gehen in Ordnung, aber warum dieser Crunch-Woofer?? Irgendwie passt der meiner Meinung nicht so recht in das Gesamtkonzept dieser Anlage...


    Gruß
    Stefan

  • Hi


    Was für einen Woofer würdest du den vorschlagen. kann ja dann mal damit zu dem
    Händler gehn und schauen was er meint. :biggrin:


    Gruß Ralf

    Corrado VR6 3l, rot, PSS9, Supersprint Fächer mit Hartmann Auspuffanlage, Porsche Biturbo Bremse.

    Automatische Anzeigen

  • moin moin,
    gehäusesubs kann ich dir empfehlen Focal 27spl und Exact psw 269 die sind in der car&hifi mit testurteil sehr gut ausgezeichnet preise liegen bei beiden um 700 mark.also mein persönlicher tip ist der syrincsBP10-200 allerdings ist das ein bandpass,ich hab den mal kurz drin gehabt mit ner helix hxa 500 also nächsten monat hab ich auch so ein teil.
    Gruss Andre

    91´er,G60,DarkBurgundy,Power-tech Gewinde,Stahl-Felgen mit 195/50 15 und 15" Crome-Ringe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!