Subwoofer wie einbauen???

• Hallo!!!

Könnt ihr mir mal bitte sagen, wie euren Koferraum individuell ausgebaut habt und welche die besten Möglichkeiten sind??!
    Also ich hatte mir das bei mir so gedacht:
    Zwei 30er Magnat Suprem 300 in zwei getrennte Subwooferkisten, sie sich beide um den Radauschnitt innen anpassen...Könnt ihr euch darunter was vorstellen?? Der Die Form sieht eckig aus... Meint ihr das klingt? Helft mir bitte mal...Danke euch!!!!
    MFG Danny

• wenn du die subwoofer an die radhauskästen machst dann geht der bass eher nach hinten los also nach draussen und du hast zuwenig volumen für diese grossen boxen bei 30cm solltest du min. 30 liter volumen haben

16 ventile lassen grüssen
    messenger: corrado_16v@hotmail
    kerscher carmona 7,5+9*16 silverstone blue hinten gezogen cleanes heck ansonsten alles corrado bis jetzt

• Na, ein solchen Schwachsinn hab ich ja lange nicht gehört. Was hat denn bitteschön der Membrandurchmesser mit dem äquivalenten Luftvolumen eines Lautsprecherchassis zu tun? Ich nehm also einfach für ein 30er Chassis 30 Liter, für ein 25er 25 Liter für ein 20er 20 Liter usw.? ......Ich glaub ich lach mich tot.

• Hi!!

Die Form des Subgehäuses ist im Grund genommen fast egal, wenn es nicht zu abartig wird.

Maßgebend für die Berechnung der Gehäusegröße sind die Thiele-Small-Parameter des jeweiligen Subwoofer-Chassis!!!

Gruß
    Stefan

• die Woofersollten auf jeden Fall nach hinten Strahlen.Da mit steigender Entfernung zum Fahrer die Lautstärke zunimmt.Auserdem macht es einen gewaltigen unterschied im Klang ob du geschlossen oder bass reflex einbaust.Geschlossen ist die kiste meist kleiner und der bass trockener.Bass reflex geht meistens in die Hose wenn man das Gehäuse nicht genau berechnet.

• @Andi: Ich glaub c16v hat das weniger auf die aquivalentz bezogen, sonder allein auf die Tatsache, das man eben min 30 liter haben sollte, damit der Sub ordentlich drücken kann, ohne gleich zu verzerren.
    30 liter sind ein guter wert, wenn man z.B. auf Rockigere Musik steht.

Wieviele Liter bei der von Falie beschriebenen Variante zur verfügung stehen, kann ich aber nicht sagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!